OS 9.2 Classic von OSX installieren?

  1. Red_Flag

    Red_Flag Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    allo Leute,

    Ich hab ein eigenartiges Problem. Ich habe einen PM Dual G4 "Ethernet" und OS X installiert. Nun bekomme ich ein Prozessor update geschenkt.
    Laut sonnet, muss aber ein Firmware-Update erfolgen. Hier beginnt mein Problem. Das Update erfordert OS 9.2, was ich jedoch nicht habe.
    Classic habe ich installiert, funktioniert auch, jedoch erfordert das Update wirklich ein lauffähiges OS 9.2
    Ich habe keine Lust mir ein OS 9.2 zu kaufen, da ich es nur für dieses Firmwareupdate brauche.
    Meine Frage nun:
    Ist es möglich dieses Classic, was ja anscheinden ein richtiges OS 9.2 ist fest zu installieren? Ich mein so richtig, mit Bootoption.
    Würde dann installieren, booten, update einspielen und wieder rauswerfen.

    Funktioniert sowas? Worauf muss ich achten?

    Ich hab probeweise das Systemverzeichnis von OS 9.s (Classic) in das /root kopiert. Startoptionen erkennen ein OS 9, ich kann es auch anwählen, jedoch bootet es nicht. (Vieleicht zur Konfiguration => Ich hab keine eigene Partition für OS9 erstellt. Ich will erst erfragen ob ich Grundsätzlich auf dem richtigen Weg bin)

    Kann jemand helfen?

    Gruss
    Red_Flag
     
    Red_Flag, 14.09.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Um Classic als System starten zu können müssen bei der Installation von OS x die OS 9 Treiber installiert sein.
    Eine eigene Partition ist nicht erforderlich
     
    marco312, 14.09.2005
  3. Red_Flag

    Red_Flag Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich diese nachträglich noch zu installieren?
     
    Red_Flag, 14.09.2005
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Ist mir nicht bekannt das es geht :rolleyes: ausser OSX neu drauf zu machen.
     
    marco312, 14.09.2005
  5. Red_Flag

    Red_Flag Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, irgendwie drehe ich mich im Kreis. Ich fass mal zusammen:
    1. Ich muss OS X nochmals installieren um....
    2. zusätzliche Treiber zu installlieren um.....
    3. OS 9 vom Classic zu installieren welches......
    4. Ich für einen Patch benötige, welcher......
    5. Unter OS X nicht geht, da......
    6. Es von sonnet nur für OS 9 geschrieben wurde.

    Sehe ich das richtig?
    Mann, einiges wird echt kompliziert gehalten.

    Danke
     
    Red_Flag, 14.09.2005
  6. Pred

    PredMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Wie jetzt, ich muss mein ganzes OSX neu installieren, um Classic-Support zu kriegen? Ich wollte gerade Myst3 installieren und das brauch Classic, aber ich werde deswegen sicher nicht alles neu installieren. Da frage ich mich, wieso Classic nicht gleich installiert ist bei Auslieferung. argh
     
    Pred, 25.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Classic OSX installieren
  1. zweiundvierzig
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    706
    Texas_Ranger
    08.02.2008
  2. !42
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    413
    bernie313
    01.12.2006
  3. boberl
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.604
  4. Malcom X
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    877
    Macmacfriend
    30.07.2006
  5. Julian_eMac
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.042
    martinibook
    16.06.2006