OS 9.2.2 – zu empfehlende internet-sicherheit

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von NYHC76, 15.11.2004.

  1. NYHC76

    NYHC76 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2
    hi,

    welche internet-security nutzt ihr unter 9.2.2? welche programme isnd da empfehlenswert7wo bekommt man die? habe keinen bock mir norton zu kaufen…

    thx!
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    MacUser seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    gar keine programme. alle cookies ohne lang fragen akzeptieren. so läuft mein iMac unter 9.2.2 seit 3 jahren am netz.

    ww
     
  3. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    es gibt genau einen virus für das klassische mac os und der lief auf os 7 oder so, seitdem habe ich nie wieder von einem virus gehört...( man möge mich eines besseren belehren! )
    abgesehen davon, sind wir in der absoluten minderheit, ich meine die surfer unter os 9.2 - da lohnt sich die mühe und der aufwand nicht...es gab mal ein freeware antiviren programm fürs klassischre os, dessen name ist mir leider entfallen, das mögen andere hier besser wissen, was mich jetzt allerdings persönlich auch interessieren würde, gibt es eine firewall für os 9.2. ???

    laut neusten untersuchungen braucht ein ungeschützter windows xp-rechner im schnitt 45 sec. bis er sich im netz etwas eingefangen hat, nur wenn man online ist, man muss noch keine ssite geöffnet haben und nix - ich surfe seit jahren "ungeschützt" mit os 9.2 ( ok, der w-router hat ne hardwarefirewall - aber nur für meine windows benutzende mitbewohner :) ) - bin ich leichtsinnig, bin ich naiv - ich weiß es nicht - ich weiß nur, mir ist noch nichts passiert...was mach ich falsch??? ich glaube, meine freundin wünscht sich auch mal, dass sich mein rechner von alleine aufhängt oder runterfährt :D
     
  4. NYHC76

    NYHC76 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    2

    hehe, mach ich genauso. ich hatte bis vor zwei monaten noch 9.1.1, hab jetzt etwas aufgerüstet… mein mac hatte einmal einen schaden, woher weiß ich nicht, allerdings hat norton utilities das wieder hinbekommen.

    und danke für die antwort!
     
  5. HAL

    HAL

    Mein 9500 ist auch ohne irgendwelche Sicherheitsmassnahmen am Netz.
    Allerdings gab es für Mac OS doch eine ganze Anzahl an Viren, aber da
    kann uns ._ut bestimmt mehr zu sagen.
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    MacUser seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    norton ist eigentlich eher dafür bekannt schaden anzurichten. :D
    ;)

    ww
     
  7. HAL

    HAL

    Unter OS X mag das stimmen, aber unter Classic macht es bei
    mir seit Jahren einen guten Job. :)
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    :D
    Wenn du nicht grade unter ständigen und panischen Angststaken leidest brauchst du da nichts vielleicht eine Sicherheitsstufe im Browser einstelle
    :D
     
  9. Difool

    Difool Frontend Admin

    MacUser seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.135
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    915
    ...ich glaube, es waren derzeit ca. 49 Viren für OS 9 (und früher)!
    :D
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    :D Ohhh du machst mir angst :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen