OS 9.2.2 updaten

luxikon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ich versuche meinen G3 von OS 9.04 schrittweise auf OS 9.2.2 upzudaten und befinde mich grade auf dieser Seite Mac OS 9.1: Software and Before You Install document. Wie geht's weiter? Ich habe nur die Netzverbindung (Explorer) und zwei CDs Power Mac G4 / Softwareinstallation (SSW Version 9.04) und Power Mac G4 / Software Restore (SSW Version 9.04).
 
Zuletzt bearbeitet:
du bootest von der cd und startest dann die aktualisierung auf 9.1 die schon auf deiner hd liegt ;)
 
... du bootest von der cd ...
Warum dieser Schritt?
 
@hjg
danke für den Hinweis. Unter dem Downloadsymbol stehen die Zahlen 1-15. Muss ich die alle runterladen?
 
Wie aktiviere ich Cookies zulassen?
 
@luxikon
Nicht die Disketten-Version, sonder die Version aus der Spalte davor, betitelt ''Software'' runterladen. Cookies musst du in den Voreinstellungen deines Webbrowsers zulassen.
Wie und wo das im alten Explorer geht weiß ich nicht mehr.
PS: Welcher G3 ist es denn genau?
 
@hjg
ich glaube das Teil heißt Blau/Weiß. Ich versuch den Download noch mal, wenn ich wieder Zeit habe.
 
@hjg

Habe zweimal den Download von OS 9.1 gestartet. Jedesmal kam nach ca. 2 Stunden eine Fehlermeldung über einen Datenübertragungsfehler.

Ich arbeite noch mit dem Internet Explorer. Läuft mit OS 9.04 auch der iCab 305 Browser, den du mir mal empfohlen hast?
 
Ich möchte mich jetzt keineswegs unbeliebt machen, aber ich glaube, hier liegt ein Denkfehler vor......... Ein Update erfolgt innerhalb einer Programmversion, willst Du auf die nächsthöhere Version wechseln, ist das ein Upgrade.

OS 9.1 und 9.2 sind Vollversionen, die kaum im Netz zu finden sind.
Du wirst Dir wahrscheinlich die CD zum 9.2.2 besorgen müssen.

Wenn es hier auf der alten G3-Gurke mit dem Brennen noch klappt, stell ich Dir gerne eine Version zur Verfügung - ich nutz es nicht mehr, möchte meine letzte CD aber nicht endgültig verschenken.

Bei Interesse meld Dich per PN.
 
völlig falsch.
allerdings muss man alle updates nacheinander installieren. also ginge ein update nicht direkt von 9.0 auf 9.2.2, sondern erst 9.0.4 usw.
 
Bitte?

Wenn die Vollversionen nicht im Netz zu finden sind, wirst Du kaum per Update von 9.04 auf 9.2.2 kommen.
 
Er scheint doch eine OS 9 Vollversion zu haben, muss also nur die Updates auf 9.1 und dann 9.2 durchführen.
 
9.0.4 hat er, also braucht er nur updates, keine vollversionen. ich hab das bei meinen g3 imacs auch so gemacht, weil ich damals nur ein originales 9.0 hatte.
 
Er scheint doch eine OS 9 Vollversion zu haben ...
So hatte ich das auch verstanden.
Sehe allerdings jetzt erst, sorry, dass er von einem G3-Mac und von G4-Software spricht.
Bei icab steht:
iCab 3.0.5 (Classic) Mac OS 8.5 - 9.2.2 (PPC, G3, G4, G5) Deutsch iCab305_PPC_D.sit
 
Jungs, ich platze!

9.1 und 9.2 sind VOLLVERSIONEN und keine Updates!
Ich hab es doch auch probiert und bin gescheitert!

EDIT:

Das ist wie 10.2 auf 10.3. Nix Update, aber kostenpflichtiges Upgrade.
 
Jungs, ich platze!

9.1 und 9.2 sind VOLLVERSIONEN und keine Updates!
Ich hab es doch auch probiert und bin gescheitert!

EDIT:

Das ist wie 10.2 auf 10.3. Nix Update, aber kostenpflichtiges Upgrade.

Also ich für meinen Teil habe immer kostenfrei upgedated, da brauchte ich nicht wie bei 10.x in die Tasche greifen.
Hast du dir denn den Link durchgelesen und hast du damals dann 3x für OS 9 bezahlen müssen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hjg
Mac OS 9: Verfügbare Aktualisierungen
und da steht:
Mac OS 9: Verfügbare Aktualisierungen
Zuletzt geändert: 30 May, 2008
Artikel: HT1387
Zusammenfassung
Dieser Artikel beschreibt die für Mac OS 9 verfügbaren Aktualisierungen und die Reihenfolge, in der sie installiert werden müssen.

Betroffene Produkte
Mac OS 9.2, Mac OS 9.1, Mac OS 9.0


Name der Aktualisierung erforderliche Mac OS Version Link zum Laden
Mac OS 9.2.2 Mac OS 9.2.1 Laden
Mac OS 9.2.1 Mac OS 9.1 oder 9.2 Laden
Mac OS 9.1 Mac OS 9.0 bis 9.0.4 Laden
Mac OS 9.0.4 Mac OS 9.0 bis 9.0.3 Laden

Nix mit Euro oder Dollar
 
Jetzt gelesen.......

Aha, ist OS 9 also endlich und offziell frei?!
Ich musste mir noch die CDs organisieren. Was mir aber auch nicht wirklich leid tat, den hier liegen sie und sind ultimativ nutzbar.
 
Zurück
Oben Unten