OS 9.2.2 am Router - welche Einstellungen?

P

pooly77

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
16
Hi zusammen...

ich habe an einem D-Link Router einen Win XP PC angeschlossen udn meinen iMac G3.

Auf dem G3 habe ich Jaguar (passend für den Router per DHCP konfiguriert). Alles kein Problem.

Doch ab und an will ich noch unter 9.2 ins Netz bevor ich einen Roter hatte, nutzte ich eine speziellen PPoe Treiber etc. - wie man ja weiss.

Nur mir ist es ein Rätsel was ich unter OS 9.2 einstellen muss damit ich über den Router ins Netz komme... DHCP finde ich nicht...

Gruß
 
Kontrollfelder -> TCP/IP
Verbindung Ethernet
Konfigurationsmethode DHCP Server

Dann paßt alles.
 
Wenn das ein Router mit intergriertem Modem ist, geht es ganz einfach:
Ethernetkabel von Rechner zu Router oder ggfs. Switchbox - TCP/IP auf Ethernet einstellen - Konfigurationsmethode manuell oder DHCP - und einfach die Dinge einstellen, die abgefragt werden.
Vor echt genau einer Woche wollte mein Besuch mit PB nicht glauben, daß es so einfach ist...........
 
Danke das klappt wunderbar per tcp etc.

sagt mal welchen browser benutzt ihr? ich habe gerade netscape 7 drauf, der scheint ja noch super zu laufen etc
 
Ganz ehrlich?
Unter OS 8/9 den letzten passenden IE, müsste 5.1.7 sein.
Unter OSX Jaguar entweder IE 5.2.2 oder Safari.

Netscape 7 ist saulahm. Der bleibt nur auf meiner ganz alten ungenutzten 9600er-Kiste, weil ich damit den Router konfiguriert habe und ohne Reset von dem Rechner aus zur Konfig-Änderung problemlos drauf zugreifen kann.
 
und dann gibt es da noch iCab! Ein Browser der im Vergleich zu IE oder Netscape richtig flink zur Sache geht

http://www.icab.de/dl.php
 
Für den letzten, frisch aufgemotzen mag das gelten. Hab ihn, ausdrücklich bemerkt, nicht getestet. Hatte hier einen iCab auf nem grauen PB unter 9.1 und fand den einfach nur grausam. Schlimmer noch als Netscape 7. IE gefiel mir da Klassen besser.

Aber das ist alles Ansichts-, Geschmacks- und Gewohnheitssache. Einfach austesten.
 
mozilla 1.2.1 ist mir noch am liebsten, ie kann nüscht, icab ist langsam, aber unübertroffen in den anpassungsmöglichkeiten und (den umständen entsprechend) am besten supportet.
 
Am besten ist IMHO immer noch die Kombination IE und Mozilla. IE nimmt dann die wenigen Seiten, die sich bei Mozilla auf die Hinterbeine stellen.

Für echte Masochisten empfiehlt sich dann noch Netscape 4.x. Zu dem Programm hatte ich in der Zeit wo ich es noch regelmäßig verwendet hab eine ausgeprägte Haßliebe. Verwendet hab ich den eigentlich fast nur, weil mir Mozilla für Mac damals noch nicht bekannt war und ich Mircsoft nicht verwenden wollte. iCab war für mein Gefühl damals NOCH lahmer als Netscape, vor allem bei Seiten, die aus vielen kleinen Elementen bestehen. Ganz extrem: Bildergalerien aus Thumbnails. Da hat Netscape lang gebraucht, iCab ewig und beim IE waren sie recht schnell da.
 
wamcom mozilla - angepasst für OS 9
 
Zurück
Oben Unten