OS 9.2.1 auf 7300er - 9600er

Vevelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2001
Beiträge
1.633
Reaktionspunkte
1
OS 9.2.1...

Hallo,

ich bin fündig geworden, wie man auf den PowerSurges (7300er - 9600er & Co.) Mac OS 9.2.1 installieren kann:


Dort ist eine relativ übersichtliche Anleitung, wie man jenes Wunder vollbringen kann. Wenn ich am Wochenende etwas Zeit habe, trau ich mich mal daran und berichte, wie bzw. ob es bei mir geklappt hat.

Lieben Gruß, Vevelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OS 9.2.1...

Super Tip, das ist genau das, was ich gesucht habe.
Leider habe ich es bisher nur nicht geschafft, die Patches von der Homepage von scottboone herunterzuladen. Ein klick auf Download und dann passiert leider nix mehr. Gibt's einen Mirror oder mach ich da was falsch?

Gruß
Jackintosh
 
Merkwürdig...

Hi,

die Downloads funktionieren bei mir ebenfalls nicht, aber vielleicht wirst du hier fündig:

http://www.xlr8yourmac.com/OS9/os_9_2_1_install_mods.html

Lieben Gruß, Vevelt.

Postest du, wie es geklappt hat, ich hatte bis jetzt noch keine Zeit, mich mit dem Update zu beschäftigen... :D
 
Link

Die URL ist gut, da werden diverse Methoden beschrieben. Ich werd aber auch erst in 12 Tagen Zeit haben, frühestens. Dann kann ich vielleicht mehr erzählen. Wenn mein Englisch noch ausreicht, um die Anleitungen zu verstehen. :)

Gruß
Jackintosh
 
Keine Voodoo3 unter 9.2

Die Anleitung unter funktioniert soweit anscheinend. Allerdings läuft unter 9.2 meine Voodoo3 3000 nicht, so daß ich leider nicht mit dem neueren System arbeiten kann, der Monitor bleibt einfach schwarz. Dazu gibt es auch Hinweise im Internet, das scheint ein Problem von einigen 3dfx-Karten zu sein. Mit anderen Graphikkarten sind keine derartigen Probleme berichtet worden.

Schade eigentlich, muß ich doch auf den Neuen warten.

Gruß
Jackintosh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9.2.1 auf Pulsar mit 3dfx

ist vielleicht nicht mehr Aktuell aber dennoch gebe ich meinen Beitrag hierzu - bei mir lief 9.2.1 auf einem Pulsar also 9500er mit 3dfx Voodoo3 3000 einwandfrei. Das einzige was mich dazu bewogen hat wieder das alte System aufzuspielen war das MacGiro nicht mehr einwandfrei lief - Merkwürdige Abstürze etc.
 
Da gibt es noch ein Tool (OS9Helper) , welches einem die Arbeit abnimmt... :D

Viel Erfolg, Gruß, Vevelt.
 
Schöner alter Thread…
themac.de war früher unsere Seite;)
 
Zurück
Oben Unten