OS 9.1 und DSL Router

J

joey70

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte über einen DSL-Router (Siemens Gigaset se515) ins Internet. Es hängt noch ein PC mit Win XP dran. Das sollte aber nicht stören, der bezieht seine IP vom Router.
Ich hab bislang jedoch keinen Erfolg mit der manuellen Einstellung der IP beim Mac gehabt.
Kann mir jemand eine Anleitung geben, wo ich was einstellen muß? Bin eher PC-User und habe daher nur beschränkte Mac-Kenntnisse.
Danke im Voraus.

PS
An den Moderator: bin ich im richtigen Forum? Vielleicht könnt Ihr das ja mal checken.
 
Kontrollfeld TCP/IP - Verbindung Ethernet, Konfigurationsmethode DHCP Server mal versuchen :)
 
Bin eher PC-User und habe daher nur beschränkte Mac-Kenntnisse.

Da gilt die alte Weißheit: "One apple a day keeps the doctor away!"
 
Hallo und Willkommen im Forum

Das entscheidende um eine DSL Verbindung unter Mac Os 9.. zubekommen du brauchst einen DSL Treiber der ist nicht wie bei OSX im System integriert sollte aber jeder Provider haben .

Gruß
Marco
 
marco312 schrieb:
Hallo und Willkommen im Forum

Das entscheidende um eine DSL Verbindung unter Mac Os 9.. zubekommen du brauchst einen DSL Treiber der ist nicht wie bei OSX im System integriert sollte aber jeder Provider haben .

Gruß
Marco

Der junge Mann benutzt einen ROUTER, da braucht er keinen DSL-Treiber.
Wie oben schon geschrieben, musst Du im Kontrollfeld TCP/IP DHCP einstellen, wenn Du DHCP im Router aktiviert hast. Wenn DHCP im Router deaktiviert ist, musst Du natürlich eine IP-Adresse manuell eintragen.

VG
Mr. D
 
Zurück
Oben Unten