OS 9.1 auf Tiger "installen"?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Spider, 09.06.2005.

  1. Spider

    Spider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2004
    Hallo,

    obwohl auf der Website zumindest von Calssic Unterstützung(Umgebung) die Rede ist, habe ich, nachdem ich auf Tiger geupgraded hatte (bei unserem neuen Mac Mini auf der Arbeit), Classic nicht finden können.

    Dieser Rechner wurde jedoch eigens wegen der Classic Kompatibilität, für ein spezielles Programm, angeschafft.

    Kann mir jemand sagen, ob ich OS 9.1 bzw. eben die Classic Umgebung auf dem Mac Mini unter OS X 10.4.1 zum laufen kriege und ggf. auch wie?

    Vielen lieben Dank,
    vg Spider
     
  2. heinzruediger

    heinzruediger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2004
    auf der install disk, die dem mac beiliegt ist ein installer für classic drauf.
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Classik ist nicht mehr Bestandteil von Tiger. Du musst Classik von einer aelteren OS X Installation nachinstallieren. Ein Natives 9.1 laueft ueberhaupt nicht auf dem mini.
     
  4. Spider

    Spider Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2004
    hallo,

    vielen Dank für die Tipps! Es lag tatsächlich eine CD bei und es hat auch sofort funktioniert. Die Programme die ich benötige laufen auch, ob nativ oder nicht.

    Thx again,
    Spider
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen