OS 8.6 und WIN 7

Diskutiere das Thema OS 8.6 und WIN 7 im Forum Mac OS 8.x, 9.x.

  1. jebi

    jebi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    04.12.2003
    moin moin,

    ein Bekannter von mit hat noch einen PowerMac 8600 und OS 8.6 installiert. Auch wurde bis vor 2 Tagen noch erfolgreich mit Outlook 5.0.6 Mails über den Strato Server versendet und empfangen. Doch seit 2 Tagen funktioniert
    es nicht mehr da bei Strato nur noch Mails mit SSL funktioniert.

    Nun die Frage welche Mail Programme gibt es noch die mit Strato und SSL funktionieren und das unter OS 8.6

    Desweiteren welche Einstellung muss ich machen das ich vom OS 8.6 auf einen unter WIN 7 Home freigegebenen
    Ordner zugreifen kann zwecks Datenaustausch (wenn das mit dem Mail nicht mehr funktioniert )

    Gruss aus Worms
     
  2. palestrina

    palestrina Mitglied

    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    1.456
    Mitglied seit:
    22.02.2007
    Der Web-Browser »Classilla« hat einen Mail-Client dabei, der noch funktioniert. Was anderes gibt es meines Wissens nicht mehr.

    Mit dem Zusatzprogramm »Dave« kann man unter Mac OS 8.6 auf Windows-Freigaben zugreifen, ist aber wenig komfortabel und fehlerbehaftet. Es gibt auch unter Windows (bis Version ???) ein Zusatzprogramm, dessen Name mir aber jetzt nicht einfällt.

    Eine gute und stabile Möglichkeit: über einen NAS, der noch das ältere AFP (Apple File Protokoll) vor Mac OS 10.6 versteht (bis 10.4 oder 10.5 ??). Einige frühen NAS verstehen sogar noch Apple-Talk.
     
  3. jebi

    jebi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    04.12.2003
    ja stimmt "Dave" - das sagt mir noch was. Classilla - werde ich mal austesten - danke
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...