Benutzerdefinierte Suche

OS 8.6 erkennt html datei von OSX nicht?????

  1. tomson2000

    tomson2000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tach Leute,,,,

    ich hab ne richtig schöne htm seite auf einem os x rechner erstellt.
    doch wenn ich das jetzt auf cd brenne und mit dem 8.6 rechner starten will kommt immer die fehlermeldung das kein programm zugeordnet ist....

    So muss ich die htm seite direkt mit dem explorer öffnen ... was nich so schön is....

    wenn ich die konvertierungseinstellungen ändern will geht dat auch nich
    ich weis echt nicht mehr weiter.......

    please help me!!!!!!!!!!

    tomson
     
    tomson2000, 15.08.2003
  2. Lynhirr

    Lynhirr

    Zuordnung

     

    Hm, die Zuordnung der HTML-Dateien ist wohl an das Programm gebunden, mit welchem du die Seiten erstellt hast, und das ist auf dem anderen Rechner nicht drauf - richtig?

    Ich würde ein Alias vom Explorer auf den Desktop legen und die Datei daraufziehen.

    Man kann wohl auch den creator der Dateien ändern. Mit ResEdit oder anderen Tools.

    Was meinst du mit Konvertierungseinstellungen?

    Es grüßt

    Lynhirr
     
    Lynhirr, 15.08.2003
  3. tomson2000

    tomson2000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmmm,,

    ich meinte ich kann in dem Kontrollfeld file exchange das htm file keinem programm zuordnen...
    es kommt immer die fehlermeldung ::: das file kann wohl nur mit dem Erstellungsprogramm geöffnet werden....
    eigentlich blödsinn da ich die datei ja mit dem explorer öffnen kann???
    erstellt habe ich es mit dreamweaver... ist aber eigentlich auch auf dem rechner drauf.....??

    thanx
    tom
     
    tomson2000, 15.08.2003
  4. tomson2000

    tomson2000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    distribution

    Ach ja ,,

    das problem ist eigentlich dass ich die cd verschicken möchte...

    so sollte die startseite ohne probleme direkt startbar sein...

    tom
     
    tomson2000, 15.08.2003
  5. Lynhirr

    Lynhirr

    Sollte gehen

    Ich glaube, das ist ein Mac spezifisches Problem. Wenn es HTML-Dateien mit .htm oder .html-Endungen sind, dürfte es kein Problem geben.

    Soll die CD auf Windows-Rechnern laufen?

    Ansonsten, ab 14:30 Uhr bin ich zu hause, dann kannst du mir ja mal eine Probedatei schicken, nach Stefan@lynhirr.de - vielleicht kommen wir dann der Sache auf die Spur.

    Ist schon strange, denn bei mir klappt das, auch unter Windowas dann. Allerdings habe ich kein 8.6 mehr zur Verfügung.


    Es grüßt

    Lynhirr
     
    Lynhirr, 15.08.2003
  6. mactomtom

    mactomtomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    HTML öffnen

    Versuchs mal mit PC Exchange. Für den Old-World Mac mit OS 8.6 ist der New-World-Rechner mit X ja gar kein Mac. Die Dateien haben daher auch nicht den üblichen Resource-Fork.
    Grüße
    Thomas
     
    mactomtom, 15.08.2003
  7. tomson2000

    tomson2000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    juhuuu ....

    es hat geklappt .....

    mit dem Programm resedit konnte ich die Datei so ändern dass 8.6 es als internet explorer dok erkennt... man muss nur aufpassen das man nicht noch ein paar leerzeichen mit in den code bekommt....

    TYPE: TEXT CREATOR: MSIE

    Danke an alle.....

    Tom
     
    tomson2000, 15.08.2003
  8. Koenig_Rolle

    Koenig_RolleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch!

    Habe ein aehnliches Problem und frage mich jetzt, ob ich das auch mit ResEdit loesen kann?

    Will den Text hier nicht nochmal posten (steht unter "Keine Symbolzuordnung unter OS9 bei OSX Programmen?!" vom 10.11.03), aber fasse es nochmal kurz zusammen.

    Habe OS 9.2.2 installiert; Dateien von Photoshop 7.0 und Acrobat Reader werden nicht mehr mit den Programm-eigenen Symbolen dargestellt, sondern als weisse Blaetter. Konnte mit File Exchange keine Aenderung herbeifuehren.

    Was muss ich in ResEdit eingeben, damit er den Dateien die richtigen Symbole zuordnet?

    Habe noch nie mit ResEdit gearbeitet; wie geht denn das?

    :confused:

    Gruss vom Koenig_Rolle
     
    Koenig_Rolle, 10.11.2003
  9. SoylentGreen

    SoylentGreenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Schreibtischdateien?

     

    Öh... Ich glaube, bei dir liegt das Problem woanders.

    Da es mich wundern würde wenn Photoshop- bzw. Acrobat-Files nicht als solche in OS 9 angezeigt werden, nehme ich an du müsstest nur mal deine Schreibtischdateien neu anlegen.

    Beim Neustart Apfel- + Alt-Taste gleichzeitig drücken bis die Frage „Wollen sie die Schreibtischdateien neu anlegen?” (oder so ähnlich) erscheint und mit OK bestätigen.

    Solltest du das schon gemacht haben, solltest du nochmal auf die ResEdit Frage zurück kommen... :D
     
    SoylentGreen, 10.11.2003
  10. Koenig_Rolle

    Koenig_RolleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Hi SoylentGreen!

    Prima, dass mit der Schreibtischdatei neu anlegen hat funktioniert. Allerdings haben sich damit nicht alle meine Probleme geloest.

    Ich benutze zum Dateienaustausch zwischen PC (Rechner in der Universitaet) und meinem Mac (zu Hause) ein iomega ZIP 100 Laufwerk und habe nach der Neuinstallation das Problem, das alle (Mac)Dateien, wie z.B. Updater im .sit- oder .bin-Format, als weißes Blatt mit Aufschrift "PC" gekennzeichnet werden und sich nur oeffnen lassen, wenn ich das Programm manuell zuweise (Stuffit Expander Standard 7). Woran liegt das denn?

    Im Uebrigen finde ich es sehr laestig, dass man die ZIP Diskette im PC-Format formatieren muss und dass der Mac bei der Benutzung auf beiden Systemen immer so komische Ordner erstellt. Die heißen "TheFindByContentFolder" und "TheVolumeSettingsFolder". Dazu kommen noch andere unsichtbare Dateien, die der PC aber nicht erkennt.

    Noch etwas: Ich muss ein Programm updaten und in diesem Zusammenhang ein paar alte Preferences loeschen. Wie kann man sich eigentlich unsichtbare Dateien anzeigen lassen und diese bei Bedarf loeschen?

    Freundlichen Gruß,
    koenig_rolle
     
    Koenig_Rolle, 11.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - erkennt html datei
  1. Fotomagier
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    537
    Fotomagier
    22.09.2016
  2. sdz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.377
  3. macmallo
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    2.728
    macmallo
    21.02.2008
  4. OS/pablo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    546
  5. lawrence1
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.647
    chrischiwitt
    03.08.2006