OS 7.6 - Finder bei Start eines anderen Programms ausblenden

D

dinolatino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
12
Liebe Forumfreunde!

Könnt Ihr mir kurz auf die Sprünge helfen: Habe bei einem meiner historischen Rechner unter OS 7.6.1 eine Funktion aktiv, bei der der Finder bei Start eines anderen Programms beendet wird. Man kann also nicht durch Klicken auf den Schreibtisch in den Finder zurück wechseln. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Funktion deaktivieren kann?

Vielen Dank und viele Grüße!

Gerald
 
Ab wann ist ein Mac denn "historisch"?

Bei meinem hoch aktuellen OS 8.6 ist dafür das Kontrollfeld "Allgemeine Einstellungen" zuständig:

Stichpunkt: "Finder im Hintergrund anzeigen"
 
Hi Bramix,

Dank für die schnelle Antwort.

Zu Deiner Frage: "Historisch" ist keineswegs mit "veraltet" zu verwechseln. Wenn ich von meiner Sammlung "historischer" Macs spreche, dann verstehe ich darunter die Meilensteine der Mac-Geschichte, und das geht bei mir momentan beim 512k los und endet beim Unibody-Macbook. Deine Beantwortung meiner Frage betraf einen Quadra 800, sicherlich auch ein Meilenstein angesichts des damals neuen Midi-Tower-Designs.

Viele Grüße!

Gerald
 
Sind doch ohnehin rein willkürliche Bezeichnungen.
Ich mag auch "historische" Autos, Motorräder und Kameras.

Würde ich die gleichen Masstäbe auf mich anwenden, wäre ich auch schon historisch.
Ob ich schon "veraltet" bin, darüber gehen die Meinungen auseinander. ;)
 
Sind doch ohnehin rein willkürliche Bezeichnungen.
Ich mag auch "historische" Autos, Motorräder und Kameras.

Würde ich die gleichen Masstäbe auf mich anwenden, wäre ich auch schon historisch.
wenn du dich selbst so magst wie historische Geräte - stimmt's vielleicht :hehehe:
 
wenn du dich selbst so magst wie historische Geräte - stimmt's vielleicht :hehehe:

Aber ja doch.
Historische Dinge haben einfach mehr Charme und Ausstrahlung.
Geh mal durch eine schöne mittelalterliche Stadt oder schau dir alte Gesichter an. Gibt unzählige Beispiele. Von altem Rotwein ganz zu schweigen. ;)
 
Aber ja doch.
Historische Dinge haben einfach mehr Charme und Ausstrahlung.
Geh mal durch eine schöne mittelalterliche Stadt oder schau dir alte Gesichter an. Gibt unzählige Beispiele. Von altem Rotwein ganz zu schweigen. ;)

Aus diesen Worten lässt sich große Weisheit eruieren.

Gerald
 
Aber ja doch.
Historische Dinge haben einfach mehr Charme und Ausstrahlung.
Geh mal durch eine schöne mittelalterliche Stadt oder schau dir alte Gesichter an. Gibt unzählige Beispiele. Von altem Rotwein ganz zu schweigen. ;)
aber das hab ich ja gar nicht bestritten - im Gegenteil. ;) Ich wohne ja in einer solchen Stadt (nicht MA, aber barock resp. Gründerzeit).
http://farm4.static.flickr.com/3232/3011795673_c7fa26cb40_o.jpg

Und "historische Macs" mag ich auch (habe allerdings nur noch zwei "Klassiker" mit Clamshell und "Lampe"), OS 9 sowieso. ;)
 
Zurück
Oben Unten