OS 3.0 zweites Mal aufspielen?

bisi1709

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
14
Hallo,
seit ich mir am Mittwoch die 3.0-Software geladen habe, ist mein iPhone fürchterlich langsam. Gerade wenn ich über Safari auf Homepages Felder ausfülle oder SMS tippen will, ist das kaum noch möglich, da die Buchstaben eine Verzögerung von bestimmt drei, vier Sekunden haben. Das macht absolut keinen Spaß mehr. Kann es sein, dass da bei der Installation oder beim Download aufgrund des hohen Serveraufkommens etwas schiefgelaufen ist? Und gibt es eine Möglichkeit, 3.0 quasi ein zweites Mal zu laden und zu installieren? Dabei wäre mir allerdings SEEHR wichtig, dass weder SMS noch Mails, Kontakte und Co. verloren gehen.
Geht sowas?
 
Bitte entschuldige meinen eingeschränkten Sachverstand, was "wiederherstellen" und "neu aufsetzen" angeht. Was bedeutet das genau? Wie stelle ich das an? Über iTunes? Und bleiben mir dann alle Daten erhalten?
 
@aretiss: genau das meinte er...:rolleyes:

@bisi1709:
Stöpsel dein iPhone an iTunes und klicke in dem iPhone-Fenster auf "Wiederherstellen". Dann wird die Software nochmal installiert und du kannst danach ein Backup einspielen.

Zweite (radikalere) Variante ist, dass du das iPhone in den DFU-Mode* bringst, dann das Gerät wiederherstellst und ein Backup einspielst.
Das sollte dein Problem dann eigentlich beheben.


*DFU-Mode:
- iPhone ausschalten, aber eingestöpselt lassen
- Power- und Homeknopf drücken und halten.
- Powerknopf nach 10 Sekunden loslassen, Home weiter halten
- Homeknopf nach weiteren 10 Sekunden loslassen.
- Dann meldet sich iTunes und du kannst OS 3.0 neu installieren.
 
Ich kann danach ein Backup einspielen? Ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass ich das kann. Wenn iTunes das nicht automatisch macht, alles abspeichert etc., dann bin ich ziemlich aufgeschmissen.
 
@aretiss: genau das meinte er...:rolleyes:
nein, wer wollte die firmware neu downloaden und neu installieren, weil er glaubte, beim download wäre etwas schief gegangen:
Kann es sein, dass da bei der Installation oder beim Download aufgrund des hohen Serveraufkommens etwas schiefgelaufen ist? Und gibt es eine Möglichkeit, 3.0 quasi ein zweites Mal zu laden und zu installieren?
da bleibe ich bei meiner aussage von oben:
da sehe ich null sinn.

besser wiederherstellen und neu aufsetzen.
 
Doch kannst du. Hab ich gestern erst gemacht (Jailbreak und dann wieder Rückgängig machen). Vorraussetzung ist natürlich, dass du auch ein BackUp hast. Sollte aber iTunes gemacht haben. Wenn nicht: Stöpsel das Telefon an iTunes an dann macht es automatisch eines. Kannst du kontrollieren, indem du in die iTunes-Einstellungen gehst (Apfel+,) und dann auf Geräte. Da stehen dann die BackUps, die du hast.

@aretiss: Jo alla ;) Kommt doch aufs selbe raus..."neu installieren" halt...
 
Ich kann danach ein Backup einspielen? Ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass ich das kann. Wenn iTunes das nicht automatisch macht, alles abspeichert etc., dann bin ich ziemlich aufgeschmissen.

Doch, genau das geht: Öffne iTunes mit eingestecktem iPhone, klicke unter "Geräte" auf Dein Phone, im Reiter "Übersicht" auf der linken Seite "Optionen" einen Hacken bei "Automatisch synchronisieren......." setzen. Unten auf "Anwenden klicken, fertig.
iPhone abstöpseln, wieder einstöpseln und iTunes macht eine Datensicherung, die Du zurückspielen kannst.

greetz
 
Okay, danke! Ich hab's jetzt genauso gemacht: wiederhergestellt und Backup aufgespielt. Hat auch alles gut geklappt - nur die Software ist genauso langsam wie zuvor. Das Tippen ist eine Qual und praktisch im Alltag nicht möglich. Wie kann das denn angehen? Vorher hatte ich nie Probleme. Hab' ich 'ne "Montagsversion" der Software erwischt?
 
Die Software sollte für alle die selbe sein ;)

Check mal in den Einstellungen > Zurücksetzen > Alle Einstellungen.
Musst danach halt die Einstellungen (Bidschirm-Helligkeit etc) neu einstellen. Oder mal das Tastaturwörterbuch löschen...
Einfach mal in dem Menü suchen und probieren. Wenn du dir Daten zerschießt (was nur bei "Inhalte und Einstellungen löschen" passieren sollte), hast du ja ein Backup in iTunes.

Hoffe, dass hilft....

EDIT: Was ist das eigentlich für ein iPhone? 3G oder Original?
 
Zurück
Oben Unten