OS 10.7.5 unsicher?

S

Samos

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein MacBook Pro 15 Zoll (MD 104, Mitte 2012) gekauft nachdem ich mit dem 13 Zoll MacBook Pro (Mitte 2011) meiner Frau einige Zeit gearbeitet hatte. Auf meinem Gerät war ML 10.8.2 vorinstalliert, während auf dem kleineren MacBook Pro 10.7.5 installiert ist.

Leider musste ich feststellen, dass mein Lieblingsbrowser Safari auf dem leistungsstärkeren Gerät (16 Gb RAM) deutlich langsamer ist. Dies macht sich vor allem beim Vorwärts- und Rückwärtsblättern bemerkbar. Man sieht immer wieder den blauen Ladebalken und die Seiten werden verzögert dargestellt. Beim kleinen Mac Book (8 Gb RAM) geht das alles rasend schnell ohne irgendwelche Ladezeiten. Die Einstellungen im Browser sind identisch.

Ich konnte dieses Phänomen an einem MacBook Pro (Mitte 2010), auf dem auch ML läuft, ebenfalls beobachten. Für mich ist es offensichtlich das es an ML liegen muss. Ehrlich gesagt nervt es mich so, dass ich entschlossen habe, auf meinem Gerät Lion zu installieren. Nachdem ich nun hier im Forum den Beitrag vom BSI zur Sicherheit von ML gelesen habe bin ich etwas verunsichert. In dem Papier steht ja, mann solle das Betriebssystem seines Mac auf ML updaten. Deshalb meine Frage: Ist Lion 10.7.5 weniger sicher als ML 10.8.2?
 
Lion ist genauso unsicher wie ML.
Es genügt wenn eine Schnarchnase alles anklickt, was so an Warnungen auftaucht, und auch gern das Passwort eingegeben wird.

Ansonsten wird aber kaum Lion so wirklich auf einem aktuellen MBP laufen wollen.
 
SL ist genauso sicher wie Lion ist genauso sicher wie ML. Der größte Risikofaktor ist und bleib der Benutzer. Es gibt keine "Sicherheitsgründe" für ein Update auf ML.
 
Zurück
Oben Unten