OS 10.4.6-Installation von DVD bricht ab...

1. Es muss kein Festplattenfehler vorliegen, wenn von der Festpatte nicht gebootet werden kann, denn inzwischen wurde die Festplatte ja komplett gelöscht (wie soll man da booten).
Hallo quack,

die Festplatte wurde nicht komplett gelöscht, sondern nur die Systempartition. Dann müsste man doch - als letzten Strohhalm - die Platte an einen anderen Mac anschliessen und die Daten von der anderen, noch intakten Partition retten können, oder?
 
Klar kann man das. Du kannst zwei Macs einfach über FireWire verbinden. Deinen startest du dann dann im FireWire-TargetMode (T gedrückt halten beim anschalten) und schon erscheint deine Platte (bzw. deine partitionen) auf dem Desktop des verbundenen Rechners. Dort kannst du dann alles sichern.
 
Das mit dem Verbinden per Firewire klappt bei mir leider nicht - habe ich schon vor längerer Zeit mal ausprobiert. Ich bekomme dann die Meldung, dass mein alter G4 mit OS 10.2.8 diese Verbindung nicht unterstützt. Trotzdem Danke für den Tipp.
 
Oh, das könnte am Intel und/oder dem Festplattenformat liegen. Schade.
 
Problem gelöst.

Ursache war ein fehlerhafter RAM-Baustein. Ohne den klappte die Installation problemlos. Danke nochmal an quack für den Tipp.

Grüße,

Laso
 
Zurück
Oben Unten