OS 10.3.9. - Weight Watcher?

  1. phatlizard

    phatlizard Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,

    meinem 6GB iMac 350 G3 wird langsam die Luft zu dünn.
    Ich hab noch 500 MB frei auf der Platte und seltsamer Weise fällt das auch schon mal auf 200 MB innerhalb von Minuten, was eine Warnmeldung auslöst. Ich habe wirklich nichts unnötiges mehr auf der Platte - 500 MB Musik und vielleicht 400 MB Bilder.
    Die Performance des OS10.3.9. auf der alten Maschine ist immer noch tadellos. Die Sprachpakete habe ich garnicht erst mit drauf gespielt.
    Kann ich noch was rausschmeissen??? Ich habe keinerlei Peripherie-Geräte angeschlossen und brauch die dazugehörige Software nicht.

    In ein paar Monaten kommt ein neuer Rechner ins Haus - ich möchte nur sehen, daß ich den Kleinen noch so lange laufen lassen kann.

    Danke schön!

    phaty
     
    phatlizard, 04.09.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Da kannst du nichts anderes machen als löschen was du nicht unbedingt brauchst, oder einiges auf eine externe Hd auslagern.
     
    marco312, 04.09.2005
  3. phatlizard

    phatlizard Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja das ist mir auch noch gerade klar - die Frage ist, versteckt sich im Keller des Systems irgendwas, was wirklich Platz frisst und was ich nicht "unbedingt brauche" ... denn ich hab davon keine Ahnung!
     
    phatlizard, 04.09.2005