Ortungsdienst funktioniert nicht mehr - Standort kann nicht bestimmt werden

HannesMac

HannesMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
675
Reaktionspunkte
178
Hallo Leute,
folgendes Problem: Bei meinem iPad mini funktioniert der Ortungsdienst ( "Standort kann nicht bestimmt werden")nicht mehr. Konnte im Internet keine passenden Antworten finden und habe schon einiges ausprobiert:
Neuestes iOS drauf. Apps gelöscht um hier Fehler auszuschließen. Netzwerkeinstellungen und Standort/ Datenschutz zurückgesetzt. Habe auch in den Einstellungen alles überprüft.
Vielleicht weiß jemand weiter?
Danke,
Hannes
 
Hallo,
.. welches iPad, mit GPS (Cellular) oder ohne?
.. mit welchen App, oder wie wolltest du den Standort bestimmen?
Gruß
 
Hallo,
ohne Cellular.
Mit keiner App kann ich den Standort bestimmen, also maps,google earth oder auch safari

Grüße,
Hannes
 
Ich bin im Wlan.

Hannes
 
Dann kennt Apple dein WLAN wohl nicht (mehr).
Router gewechselt/getauscht?
 
Heißt das, dass mein Router (time capsule) die Daten an apple schickt und dann bekomme ich meinen Standort in den verschiedenen Apps angezeigt?
Kann ich mit meinem MacBook überprüfen, ob mein Router den Standort weitergibt?

Danke,
Hannes
 
Nein, dein Router muss bei Apple bekannt sein. Apple muss wissen wo er steht. Das geschieht durch Firmen die durch die Gegend fahren und nach WLAN scannen bzw durch iOS Geräte mit GPS die diese WLANs melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HannesMac
Ich hatte die letzten Tage bei meiner time capsule eine neue firmware draufgespielt.
 
Hallo Leute,
habe jetzt festgestellt, dass meine Standortbestimmung mit meinem iMac über meine TimeCapsule via AirPort funktioniert.
Dann wird es wohl am iPad liegen?

Danke,
Hannes
 
Hallo Leute,
jetzt geht alles plötzlich wieder! Habe nichts mehr gemacht - wollte einfach mal abwarten. Kann es sein, dass der Ortungsdienst mal nicht funktioniert,
weil z.B. wegen Wartungsarbeiten irgendwo auf der Welt etwas deaktiviert wurde?
Oder sind das die Selbstheilungskräfte eines iOS?

Danke an alle,
Hannes
 
joa, ist normal. es dauert hin und wieder ein bischen, bis neue wlan einstellungen in die entsprechnede datenbank übermittelt werden...

auch wartungsarbeiten sind denkbar.

nächstes mal kannst du die datenbank auch selbst aktualisieren:
irgendwo auf der webseite gibt es einen link, seinen eigenen wlan router mit dem richtigen standort einzutragen.
http://www.skyhookwireless.com
 
Zurück
Oben Unten