Originalnetzteil vs. Drittanbieter

Investiere das Geld in ein originales.
Habe einmal schlechte Erfahrung gemacht mit einem und zwei Tage lang echt Sorgen gehabt um mein Gerät. 100 facher SMC Reset und ein neuer Lüfter haben dann irgendwann wieder zu einem funktionsfähigen Gerät geführt.
Seit dem nur noch originale Netzteile, auch wenn sie teuer sind.
 
Besser ein gebrauchtes Originalnetzteil bei eBay kaufen. Kann man ab und zu günstig finden. Obwohl gebraucht auf jeden Fall besser als billiger Chinaschrott.

Wenn man nicht den größten Billigschrott kauft sollte das schon passen. Ich fahre seit Jahren gut mit Netzteilen von Drittanbietern.
Im Gegenteil: 2016 ist mir sogar schon ein original Netzteil von Apple sprichwörtlich abgefackelt.
 
Netzteiler anderer Hersteller sind ja nicht per se schlecht. Es ist nur nicht so einfach, dort die Spreu vom Weizen zu trennen. ;)
 
Ich hatte mir vor Jahren mal ein Netzteil für ein iBook von einem Drittanbieter gekauft, funktioniert immernoch tadellos.
 
Ich hatte einfach immer Originalnetzteile in Verwendung (hatte, weil mein letzter Mac jetzt verkauft ist...), schlicht weil seit meinem ersten Mac in 2007 nur ein einziges von 3 Netzteilen kaputt gegangen ist, und das war selbst verschuldet. Da hab ich dann um so 65 Euro einen Ersatz gekauft. Zwar hatte ich noch ein weiteres Netzteil, aber das hing am gleichen problematischen Kurzschluss-Mac, und da wollte ich nichts risikieren und tauschte es aus. Bei 65-70 Euro für ein Netzteil in 10 Jahren fang ich erst gar nicht an über Alternativen nachzudenken...

Kabelbruch ist aber verständlich, vor allem wenn man das Kabel am Adapter aufrollt, wie Apple es vorsieht.

Netzteiler anderer Hersteller sind ja nicht per se schlecht. Es ist nur nicht so einfach, dort die Spreu vom Weizen zu trennen. ;)

Das stimmt natürlich. Wie stellst du fest, ob das Netzteil demnächst deinen Mac grillt, dir einen Stromschlag verpasst und das Haus abbrennt?