Originalfotos in Fotomediathek bei Catalina

Diskutiere das Thema Originalfotos in Fotomediathek bei Catalina. Hallo unter Catalina kann ich in der Fotomediathek den gewohnten Ordner "Masters" mit den...

wippi1960

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2019
Beiträge
1
Hallo
unter Catalina kann ich in der Fotomediathek den gewohnten Ordner "Masters" mit den Originalfotos nicht mehr finden. Stattdessen gibt es bei mir einen Ordner "Originals" mit den Originalfotos. Allerdings nicht mehr mit der gewohnten Sortierung in Jahre, Monate usw., sondern nur noch Ordner 0---F. Ist dies schon jemanden aufgefallen ?
Vielen Dank !
 

macbigoh

MacUser Mitglied
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
1
und ich dachte schon ich bin bescheuert; ich finde im Netz nichts dazu, dachte schon meine Mediathek ist hinüber; im "Originals" sind die Bilder auch alle "kryptisch"; beim exportieren macht er dann die "richtigen" Namen mit JPEG draus....... kann keiner was dazu sagen ausser "JA"?
 

ekki161

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.378
Willkommen bei macuser.de.

Die Frage wurde doch korrekt beantwortet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indiana1212, dg2rbf und SwissBigTwin

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.057
Was willst du denn hören, ausser Ja auf die gestellte Frage?

Die Ordnung innerhalb der Fotolibrary hat Apple nun mal geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indiana1212 und dg2rbf

PitPit

Registriert
Mitglied seit
28.11.2019
Beiträge
2
Hallo
unter Catalina kann ich in der Fotomediathek den gewohnten Ordner "Masters" mit den Originalfotos nicht mehr finden. Stattdessen gibt es bei mir einen Ordner "Originals" mit den Originalfotos. Allerdings nicht mehr mit der gewohnten Sortierung in Jahre, Monate usw., sondern nur noch Ordner 0---F. Ist dies schon jemanden aufgefallen ?
Vielen Dank !
 

PitPit

Registriert
Mitglied seit
28.11.2019
Beiträge
2
Ich finde es jetzt ziemlich unübersichtlich. Oder wie muss man die neue Struktur verstehen?
 

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.057
Ich finde es jetzt ziemlich unübersichtlich. Oder wie muss man die neue Struktur verstehen?
Anhand deiner ausführlichen Problembeschreibung vermute ich mal, du meinst die Fotomediathek im Finder, welche du per rechter Mausklick (Paketinhalt zeigen) öffnen kannst.

Einfach Finger davon lassen, wenn du die Fotos App nutzen willst, ansonsten könnte die Foto App nicht mehr richtig funktionieren. Apple wird sich wohl was dabei gedacht haben, die Struktur zu ändern. Was, weiss ich auch nicht, ist mir aber auch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Oben