Originale Fotos aus iCloud auf meinem Mac sichern mit Bordmitteln?

bei mir wird angezeigt, es handele sich um ein Dokument, kein Programm. und nu?
 
Das ist ein programm für das terminal.

die Screenshots sind nur ein ausblick, was da (vielleicht) mal kommt.
 
Unter privacy.apple.com kann man alle in der iCloud Gespeicherten Daten herunterladen.

Da sind auch die Bilder im Original dabei.

Nachteil ist, das das Vorbereiten der Downloads bis zu 7 tage dauert.
Man bekommt dann wohl eine mail mit Links und kann da Alle Daten in häppchen von ein paar GB herunterladen.

Von dieser Variante war ich auch zuerst überzeugt. Habe es zwei Mal versucht mit verschieden großen Paketen und es nicht geschafft, in dem verfügbaren Zeitrahmen alle Bilder zu sichern. Der Download ist leider trotz sehr schneller Anbindung meinerseits sowas von lahm und bricht auch immer wieder mal ab, sodass man ihn zB nicht über Nacht laufen lassen kann.
Die Fotomediathek hat ca. 240 GB … ich werde es mal mit dem hier genannten Programm versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: interstellaris
Zurück
Oben Unten