Original Synchronisation beim fernsehen über eyeTV (2-Kanal-Ton)?

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hi zusammen,
ich habe eine Frage. Ist vermutlich dumm, ich habe die letzten 10 Jahre eigentlich kaum fern gesehen, daher bin ich nicht im Bilde.

Ich hatte grade einen Film auf einsfestival gesehen. War ein englischer Film in deutsch synchronisiert. Die Synchronisierung war grottenschlecht.... naja, egal.... Ich habe mich gefragt, ob man ihn auch in Originalton hätte anschauen können, ob der vielleicht immer automatisch mit gesendet wird?

Ich dachte, ich frage einfach mal, könnte ja sein, dass das heute so ist und ich dann nur das richtige Knöpfchen hätte drücken müssen.

Danke, Gruß, ice b


PS. wo ich grade am Fragen bin: noch eine Forumsfrage: was hat diese blaue Strichel-Leiste (bzw. bei mir ist es nur ein Strichelchen) unterhalb vom nick zu bedeuten? Wovon ist die abhängig?
 
Wenn du eyetv 3 und die aktuelle Software hast kannst du unter dem Menu Ton den Kanal wechseln. Die Leiste ist das sogenannte Renommee und lässt sich über die Benutzereinstellungen aus und einblenden. Ich habe es ausgeblendet weil ich es für nicht aussagefähig halte - insbesondere nicht die eingeblendeten mouse over Kommentare :)
 
Ergänzung von meiner Seite: Der Film muss natürlich im Zweikanalton auisgestrahlt werden. Das ist keinesfalls bei allen Filmausstrahlungen der Fall. Wenn überhaupt, machen sowas meines Wissens nur die ÖR-Sender in Deutschland.

Es kann bei den ÖRS stattdessen auch sein, dass auf dem zweiten Tonkanal eine hörspielartige Erzählung des Films für Sehbehinderte gesendet wird.
 
Zurück
Oben Unten