Original MagSafe 85w

kingjulian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
57
Reaktionspunkte
4
hallo zusammen,

Heute hat mein MagSafe 1 85w den Geist aufgegeben und ich bin auf der Suche nach einem neuen. Nach längerer Recherche hab ich mich dazu entschlossen ein Original zu kaufen da die nachgemachten alte samt wohl kaum zu gebrauchen sind. Bei Apple selbst kostet es aktuell 89€. Weiß jemand wo ich vielleicht ein paar euros sparen könnte, wo es aktuell eine Aktion für Studenten gibt oder wo man momentan Rabatt auf Elektroartikel bekommt? Die Mediamarkt mwst Aktion hab ich ja jetzt leider verpasst.

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen :)
Vielen Dank!
 
Das Problem mit den preiswerten "Originalen" ist meist, dass diese keine Originale sind. So bekommt man bei Amazon unter "original Apple" oft nur einen Nachbau zu überhötem Preis und mangelhafter Qualität. Ich selbst musste das mal bei Notebooksbilliger erfahren. Die verkaufen auch ein original Apple Netzteil mit Magsafe zum etwas günstigeren Preis. Bekommen habe ich einen eindeutigen gefälschten Nachbau mit verbogegen Kontakten, mangelhafter Verarbeitung und Tippfehler auf dem Typenschild. Verpackt war das ganze in einem übelriechenden aufgeweichten Pappkarton. Und das nur ein paar Euros günstiger als das Original direkt von Apple.

Zu dieser Erfahrung passt auch diese Meldung auf heise.de -> https://www.heise.de/mac-and-i/meld...len-und-Akkus-von-Drittanbietern-3570525.html

Netzteile mit Magsafe würde ich daher nur bei Apple kaufen. Bei den neuen Macbooks mit USB-C Ladekabel sieht es besser aus. Durch den universellen und nicht rechtlich geschützten Anschluss wagen sich nun auch nahmhafte Hersteller an hochwertige Netzteile für Macbooks.
 
Ja auf jeden Fall es sollte auf jeden Fall ein Original magsafe in OVP sein! Wundert mich das es keinen Anbieter gibt der mittelfristig Qualität liefert. Entweder Schrott oder Mittel teurer Schrott. Aber gelegentlich gibt es ja irgendwo eine Aktion von größeren Händlern auf Elektroartikel usw. :)
 
Kann jemand eine Empfehlung für einen Nachbau, also ein Nachbau-Modell/-Anbieter, aus eigener positiver Erfahrung aussprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten