Original MAC OS Discs für Mac Mini auf anderen Mac's installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thomas3313

thomas3313

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Vielleicht kann mir Jemand sagen ob ich meine Original MAC OS für Mac Mini Discs auch auf einem anderen MAC installieren kann wie z.B. einem iMac, oder stellen die Discs bei der installation sicher ob es sich auch um einen Mac Mini handelt?
Also ich habe folgende MAC OS Discs und da ich mir bald Leopard kaufen möchte brauche ich die alten alle nicht mehr, daher wollte ich sie bei Ebay reinstellen weis aber nicht ob die auch auf jeden Mac installiert werden können?
Hier meine Discs:
- Mac Mini Mac OS 9 Install Disc
- Mac Mini Mac OS X Install Disc 1 and Apple Hardware Test (Mac OS version 10.3.7)
- Mac OS X Tiger Includes Xcode 2 CPU Drop In DVD (Version 10.4)
Kann ich diese Discs einzeln verkaufen oder gehören davon Discs zusammen? Ich habe den Mac Mini gebraucht gekauft mit Tiger schon fertig installiert und diese 3 Discs nie gebraucht. Würde mich freuen wenn mich Jemand aufklärt damit ich weis ob die auf jeden Mac laufen und ob ich sie einzeln verkaufen kann.
 
Die Scheiben sind grau bedruckt und an den jeweiligen Modelltyp gebunden.
Die Umwege über die es geht darf man hier nicht nennen.
Verscheuerst du die DVDs/CDs mußt du auch den Tiger aus dem Tank des Rechners nehmen.
PPC Versionen von Tiger laufen nicht auf IntelMacs und umgekehrt
 
Ok, die Discs sind 2 grau und eine schwarz, die OS X Tiger CPU Drop In DVD, ist wohl eine Upgrade Disc.
Die Discs gehören zu einem PPC G4 Mac Mini und das heißt man kann sie nur auf PPC G4 Mac Minis installieren? Auf jeden G4 Mac Mini oder nur wenn auch exkat der gleiche CPU usw. verbaut ist?
Was wären denn diese 3 Discs bei ebay etwa wert? Ob es sich überhaupt lohnt sie dann zu verkaufen. Verkaufen würde ich sie natürlich erst wenn ich Leopard habe.
 
Preislich kannst du dich evenl. daran orientieren, was Panther(10.3) jetzt als gebundelte CD/DVD kostet, wenn du dann nach Erscheinen von Leo tätig wirst.
Bei großen Veränderungen der Hardware wird es nicht laufen, habe da nur die Erfahrung mit iBooks, ein G4 1,33ghz und eine Installdisk vom einem 800 Mhz gingen nicht, haben allerdings nicht lange rumprobiert, hatte nur die falsche CD gegriffen und dann die richtige genommen, lagen im gleichen Ordner.
 
2 graue Disks wird keiner kaufen bei eBay.

Die lafuen bei extakt nur deinem Computer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten