Original DVD für Mini, aber welchen

Roman78

Roman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
6.707
Reaktionspunkte
4.049
Ich wollte mal 10.4 auf meinem Intel Mini installieren, habe aber keine originalen DVDs. Also habe ich mir ein paar im Internet bestellt. Nun bootet die zwar, aber es erscheint die Meldung, dass die nicht auf diese Hardware installiert werden kann.

Es ist die 10.4.6
AHT 3A102
2Z691-5828-A

Beim Core Solo 1.5 und Core Duo 1.66 wurde 10.4.5 geliefert. Beim CoreDuo 1.83 wurde 10.4.7 geliefert. Also laut everymac. Wo wurde dann 10.4.6 bei geliefert. Und worauf achtet die Software? Das Logicboard ist ja das ja allen 3 gleich. Achtet die auf Seriennummer oder doch CPU.

Beim Core2Duo wurde ja schon 10.4.10 mit geliefert, also die sollte es nicht sein. Ich habe hier 2 MacMini 1.1, einmal mit Core Duo 1.66 und einmal gepached mit Core2Duo 2.16. Auf beiden funktioniert es nicht. Core Duo 1.83 Habe ich auch noch da.
 
10.4.6 wurde bei den ersten Intel-Minis mitgeliefert, aber von Beginn an. Ganz am Anfang kamen die ersten Intel-Minis mit 10.4.5, später dann kamen sie mit eben 10.4.6. Dein Mini gehört daher wahrscheinlich zu den aller ersten Intel-Minis wenn er die 10.4.6 verweigert.
 
Also starten kann er von der DVD. Nur wenn er hochgefahren ist kommt die Fehlermeldung. Also vom Installer Program selber.

Du weißt nicht, wonach der Installer testet?

Ich bekomme übrigens die gleiche Fehlermeldung wenn ich die DVD vom 3.1er mit 10.5.6 einlege.

/edit: so ich habe mal CPU gewechselt, hat aber nichts gebracht. Hatte da schon mal ein Core2Duo @ 2.0 verbaut. Jetzt habe ich mit Core Duo 1.66 und 1.83 getestet. Auch habe ich das Airport wieder eingebaut. Alles nichts gebracht. Jetzt installiere ich gerade mal 10.6 weil immer das Laufwerk auf zuschrauben um die DVD raus zu holen, geht mir auf den Senkel. Ich ich schau noch mal nach, ob ich den nicht schon auf 2.1 geflascht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
HA... es ist ein Mac Mini 2.1 Hat wohl schon jemand mal geflashed. Hatte dieses als defekt gekauft und gemerkt, das jemand probiert hatte den CPU einzusetzen ohne den Socket zu entsperren. Das dieser nun als 2.1 erkannt wird, ist es kein wunder, dass er nicht funktioniert. Gibt es ein Downgrade?
 
:dance:

Habe via dieser Seite eine Möglichkeit gefunden ihn wieder auf 1.1 zu flashen und schon ging es. Er ist gerade mit der Installation von 10.4.6 beschäftigt.

:freu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten