Original Batterie iPhone 3GS

M

Maxxor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
395
Reaktionspunkte
24
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach der Original Batterie fürs iPhone 3GS. Habe bereits 2 verschiedene Batterien bei eBay bestellt.. Das waren allerdings keine Originalen, obwohl sie so betitelt wurden.. Die eine hatte 1600mah, was mir zu viel vorkam und die andere provozierte ständige Neustarts des Geräts. War aber nicht schlimm, denn die Händler haben jeweils alles erstattet.
Bei ifixit.com habe ich sie gefunden, aber die Lieferung dauert vermutlich 2 Wochen. Gibt es in Deutschland einen Händler, der die Original-Batterie führt? Wenn man googelt findet man einen haufen angeblicher original Batterien, ich bin aber mittlerweile sehr misstrauisch. Hat denn jemand einen zuverlässigen Tipp?
Vielen Dank schonmal!
Maxxor
 
Gravis? Wirklich?
Also im Online-Shop habe ich nichts gefunden.. kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die so ein Spezialteil führen. Der Einbau ist schon ein ganz schöner hustle, bin mir sicher, dass das nicht so viele wagen..
 
Ich würde einfach mal hingehen und fragen.(einen Techniker)

Im Onlinestore hatten sie auch mal Ersatzbatterien für iPods.
 
der link führt nur zu iPod Batterien
 
:noplan: Vielleicht sind's dieselben. Mehr als einen Link auf die Appleseite setzen, kann ich auch nicht. ;)
 
Gibt es hier auch jemanden, der Ahnung hat von dem Thema ohne sich da erstmal schlau googlen zu müssen? ;)
 
Eine original Apple-Batterie in dem Sinne gibt es nicht. Apple verbaut Batterien wechselnder Hersteller. Ich meine mich entsinnen zu können, dass auf der Batterie auch kein Apfel aufgedruckt ist. Wenn du Glück hast, ist der Hersteller deiner Ersatzbatterie sogar derselbe, der gerade in deinem Handy verbaut ist.

Wenn es dir um die Garantie geht, dann musst du den Tausch über Apple bzw. einen autorisierten Händler machen lassen. Kostet bei Apple 160 Euro. Beim Rest auch.

Wenn du eine Batterie bei eBay & Co. kaufst und den Wechsel selber machst, bist du so bei Materialkosten von ca. 5 Euro, dazu halt noch die Zeit zum Wechseln.
Die Batterien bei eBay sind eigentlich alle recht gut, meine selbst gewechselte hält gefühlt länger als damals die "Original" Batterie.

Apfelklinik & Co. verbauen auch "nur" die Batterien von eBay & Co.
 
Ja, der Einbau ist wirklich nicht ohne, aber ich habs jetzt 3 mal geschafft das Ding auf und zu zumachen, so langsam kommt Routine rein und es macht Spaß ;) Garantie ist sowieso keine mehr drauf und das iPhone muss auch nur bis September halten, bevor ich mir dann ein neues holen kann (VVL).

http://youzuu.de sieht zumindest seriös aus, das wäre einen Versuch wert.
Bei eBay ist es wirklich schwer den richtigen Akku zu finden, falls jemand einen Tipp hat oder Erfahrungswert her damit.. Entweder gibt es 1600maH Akkus aus China für 5 Euro, oder unseriöse Angebote mit vielen Schreibfehlern, oder beides ;)
Der Original-Akku hat meines Wissens nach 1150maH. Bei den stärkeren Akkus anderer Handys habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass sie zunächst viel mehr Leistung haben, diese aber dann recht rapide abfällt und die gesamte Lebensdauer nicht so hoch ist..
 
Ich habe mir jetzt die Batterie bei Youzuu bestellt..
Werde berichten ob alles glatt läuft. 17 Euro ist zwar ein stolzer Preis, aber nicht zu viel wenn sie wirklich wie eine Originale performt..
 
Der Vollständigkeit halber und fürs Archiv:
Die Batterie von Youzuu scheint wirklich die Originale zu sein. Sah auch "wertiger" aus als die Dinger von eBay.

Einbau verlief problemlos, die Akkulaufzeit ist jetzt wieder wie bei einem brandneuen iPhone.

Super, das macht die Zeit bis zu dem neuem iPhone (4S oder 5) viel erträglicher :)
 
akku einbau beim 3gs ist schwierig?! uff... mach mal n'2G oder n'4er auf :D
 
Also beim 4er muss man genau 3 Schrauben öffnen, das ist sehr sehr leicht...
 
ja für den akku schon, ich meinte allgemein die komplexität vom 2er/4er ;)
 
Der Vollständigkeit halber und fürs Archiv:
Die Batterie von Youzuu scheint wirklich die Originale zu sein. Sah auch "wertiger" aus als die Dinger von eBay.

Kann auch nur positiv von dem Händler berichten.
Austausch in 10min erledigt.:D
 
Zurück
Oben Unten