Organizer mit Handy und gutem Sync?

  1. Magikus

    Magikus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :) Ich suche ein Organizer den ich mit den Apple-Tools syncen kann, insb. iCal, Mail und Adressbuch. Kann auch gern was gehobeneres sein von Palm etc. Schön wäre es natürlich, wenn man das ganze gleich mit Handy-Funktion (oder dann auch ein Handy mit gutem Organizer) hat und damit alles in einem. Ausserdem wäre mit wichtig, dass man das ganze einigermassen gut bedienen kann wenn man Text eingeben will.

    Ein möglicher Abgleich mit Windows kann auch nicht schaden, besonders cool wäre sogar die Möglichkeit von meinem Apple Powerbook (mein Hauptrechner) über den PDA/Handy auf Windows zu syncen und die Daten somit zwischen den Plattformen zu transferieren. Das wäre aber ein sekundäres Kriterium.

    Hättet ihr da ein paar Empfehlungen? :)

    Vielen Dank im Voraus!
     
    Magikus, 17.06.2006
  2. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Na wenn Palm, dann schau dir doch mal nen Treo 650 an. Den bekomsmte zur Zeit bei Ebay neu um die 350 Euro.
     
    Mauki, 17.06.2006
  3. Magikus

    Magikus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ja, den Treo 650 hatte ich mir sogar schon genauer angesehen. Geht der Abgleich mit den iTools mit dem, jemand Erfahrungen?

    Ansonsten gibt es ja auch noch die ganzen Handy's mit Organzier, ich weiss nur nicht, ob die alle mit Apple abgleichbar sind...
    Da hatte ich mit meiner UMTS-Card schon genug Pech ;)
     
    Magikus, 17.06.2006
  4. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Man kann den Treo mit iSync syncronisieren, allerdings mit Einschränkungen. So werden keine Terminkategorien, zweite Adresse und Memos syncronisiert. Besser ist da MissingSync, damit kann man den Treo mit dem Mac perfekt syncronisieren.
     
    Mauki, 17.06.2006
  5. rev

    revMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    14
    Gibt es wirklich kein PDA der voll MacOSX syncbar ist?
     
  6. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Meinst du ohne Zusatzsoftware? Da gibt es nichts, aber der Treo geht doch mit Missing Sync problemlos!
     
    Mauki, 18.06.2006
  7. ordell

    ordellMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    Hi,
    also ich bin bis dato mit dem Nokia 9500 ganz gut gefahren. Brauchte aber auch eine Zusatzsoftware von nova (10euro). Die war es aber wert. iCal und Adressbuch haben (bis auf die iCal Kategorien) alles sauber synchronisiert.

    Der Treo650 ist mein neues Gerät. Funktioniert solide über iSync, sowohl mit USB Kabel als auch mit BT. Bis auf kleine Abstriche (auch keine iCal Kategorien, und nur bis zu 5 Tel. im Treo je Kontakt möglich) bin ich super zufrieden.

    Der 95er ist halt ein echter Knochen, und macht was her in der Hosentasche ;-)
    Spass beiseite, der Treo ist kleiner und hat ein paar Funktionen die der 95er nicht hat (Vibration z.B.). MissingSync ist wohl ein sehr gutes Tool, welches ich nicht benötige, da ich mit den kleinen Einschränkungen sehr gut leben kann, auch obwohl ich den PDA überwiegend geschäftlich nutze.

    Ich hoffe das hilft bei Deiner Entscheidung.

    Grüße
    Rainer
     
    ordell, 21.06.2006
  8. No.Time

    No.TimeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    hat schonmal wer das nokia e61 genauer unter die Lupe genommen? Das wäre preislich dem treo recht nahe
     
    No.Time, 21.06.2006
  9. Magikus

    Magikus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Und noch eine Frage: kann man denn mit dem Missing Sync das Treo auch perfekt für iCal syncen? Ich habe mehrere Kategorien in iCal, wäre nicht schön, wenn die fehlen würden!?
     
    Magikus, 21.06.2006
  10. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Ja Kategorien gehen perfekt
     
    Mauki, 21.06.2006
Die Seite wird geladen...