Organisation mobiler und Desktop-Rechner?

Diskutiere das Thema Organisation mobiler und Desktop-Rechner? im Forum Mac OS X & macOS

1. frogger

frogger Thread Starter Mitglied

Hallo!

Ich stelle Euch eine Frage zur Organisation Eurer mobilen Macbooks und Euren Desktop-Rechnern:

Ich habe seit 1 Jahr ein MBP als alleiniges Gerät genutzt. Nun konnte ich günstig an einen iMac kommen und möchte diesen als Deskop-Rechner nutzen und das MBP dann mobil im Haus und unterwegs. Nun meine Frage:

Wie organisiert Ihr Eure Daten? Teilt Ihr bestimmte Programme auf die beiden Rechner auf? Also Fotobearbeitung nur am Desktop, Musik nur mobil? Oder habt ihr Eure Fotos/Dokumente/Musik gleichzeitig auf beiden Rechnern, um auch mobil die Daten des Desktops zu haben?

Grüße :)

2. kettcar64

kettcar64 Mitglied

Da es bei mir nicht allzu viel Musik und Photos sind, halte ich immer alles synchron, insbesondere Dokumente. Es gibt ja nichts nervigeres, als wenn man das ein oder andere sucht und dann feststellt, es ist auf dem anderen Rechner. Und Sync-Programme gibt es ja genug.

3. don.chulio

don.chulio Mitglied

Welche Sync-Programme gibt es denn zum Beispiel?

4. kettcar64

kettcar64 Mitglied

Nee, also bitte. VersionTracker allein listet 235 Programme auf und in diesem Forum haben wir ca. 100 Threads zu diesem Thema ;)

5. frogger

frogger Thread Starter Mitglied

Hmm, also wäre wohl die Möglichkeit der Syncronisation die beste. Mal sehen, wie das Programm RsyncX, welches ich mir ausgeguckt habe, mit meiner Lightroom-Datenbank und den 23GB Bildern klar kommt....

(keine Angst, ich mache vorher natürlich ein Backup, bevor ich RsyncX teste ;) )

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...