Organisation mobiler und Desktop-Rechner?

F

frogger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
290
Reaktionspunkte
16
Hallo!

Ich stelle Euch eine Frage zur Organisation Eurer mobilen Macbooks und Euren Desktop-Rechnern:

Ich habe seit 1 Jahr ein MBP als alleiniges Gerät genutzt. Nun konnte ich günstig an einen iMac kommen und möchte diesen als Deskop-Rechner nutzen und das MBP dann mobil im Haus und unterwegs. Nun meine Frage:

Wie organisiert Ihr Eure Daten? Teilt Ihr bestimmte Programme auf die beiden Rechner auf? Also Fotobearbeitung nur am Desktop, Musik nur mobil? Oder habt ihr Eure Fotos/Dokumente/Musik gleichzeitig auf beiden Rechnern, um auch mobil die Daten des Desktops zu haben?

Grüße :)
 
Da es bei mir nicht allzu viel Musik und Photos sind, halte ich immer alles synchron, insbesondere Dokumente. Es gibt ja nichts nervigeres, als wenn man das ein oder andere sucht und dann feststellt, es ist auf dem anderen Rechner. Und Sync-Programme gibt es ja genug.
 
Welche Sync-Programme gibt es denn zum Beispiel?
 
Hmm, also wäre wohl die Möglichkeit der Syncronisation die beste. Mal sehen, wie das Programm RsyncX, welches ich mir ausgeguckt habe, mit meiner Lightroom-Datenbank und den 23GB Bildern klar kommt....

(keine Angst, ich mache vorher natürlich ein Backup, bevor ich RsyncX teste ;) )
 
Zurück
Oben Unten