Organigramme auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Christian Horn, 02.04.2007.

  1. Christian Horn

    Christian Horn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.11.2006
    Hi,
    suche eine möglichst preiswerte Software, mit der ich professionelle Organigramme auf dem Mac erstellen kann.
    Wer hat eine Idee, einen Link?

    Grüße
    Christian Horn
     
  2. derikke

    derikke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2007
  3. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.478
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
  4. Emma der Hund

    Emma der Hund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    08.10.2005
    Hallo,

    ich habe vor einer Weile mal die gleiche Frage gestellt und wg. verschiedener Gründe dann Organigram schließlich mit PowerPoint erstellt -- für unsere Zwecke hat das allemal ausgereicht und ging auch sehr gut.

    Also mein Tipp: PPT.

    Grüße,

    EdH
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Sieht aber nicht wirklich professinell aus.
    Ich kann auch OmniGraffle empfehlen.
     
  6. Emma der Hund

    Emma der Hund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    08.10.2005
    Naja, das kommt sicherlich auch auf die zu bewältigende Auflage an. Wie gesagt -- zu unserem Projekt hat es sehr gut gepasst; sowohl hinsichtlich des Ergebnisses, als auch des Arbeitsaufwandes. Und es sah, in ein Word-Dokument eingefügt, tatsächlich besser aus als das Ergebnis zweier 'Vergleichsgruppen'.

    Ich würde ppt als alternative weiterhin in Betracht ziehen.

    Grüße,
    EdH
     
  7. goon83

    goon83 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    24.02.2007
    Ich find die Organigramme von PPT 2007 schon recht professionell.
     
  8. fromrussia

    fromrussia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.01.2004
  9. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    20.03.2004
    alle Vorschläge sind sauteuer. Ich will lediglich ein Teamorganigramm mit 50 pax zeichnen und flexibel anpassen können (einzelne Personen oder ganze Äste/Einheiten verschieben).
    OrgChart aus dem App Store kann gar nix und 100 CHF will ich nicht ausgeben... Ideen?
    Ich geh' mal ins Excel...
     
  10. geronimoTwo

    geronimoTwo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.130
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    892
    MacUser seit:
    13.09.2009
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen