Organigramm erstellen?

  1. Emma der Hund

    Emma der Hund Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    23
    Hallo MacUser,

    ich muss am Donnerstag ein Organigramm erstellen und bin jetzt auf der Suche nach geeigneter Software.
    Kann mir da jemand etwas empfehlen? Es sollte möglichts einfach zu bedienen sein und nichts kosten. ;)
    Kann gerne auch unter Windows laufen, da wir an der Uni keine Macs haben.
    Schön wäre auch, wenn sich das Ergebnis gut in MS Word integrieren ließe...
    Zur Not ginge auch was LaTex-mäßiges; allerdings liegt meine Präferenz doch deutlich bei einer anderen Lösung.

    Einmal mehr vielen Dank im Voraus,

    EdH
     
    Emma der Hund, 27.02.2007
    #1
  2. Luke1

    Luke1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    37
    Wie groß soll es denn sein, das Organigramm? Soweit ich mich erinnere kann OmniGraffle mit bis zu 20 Einträgen umsonst getestet werden. Es gibt sogar ein AppleScript, welches aus Adressbucheinträgen ein Organigramm erstellt.
    Du kannst es natürlich auch gleich in Word machen. Wenn Du das hast, sogar ganz umsonst.

    Gruß,
    Luke1
     
    Luke1, 27.02.2007
    #2
  3. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    341
    Sowas? http://www.omnigroup.com/applications/omnigraffle/
    Kostet allerdings (ich weiß nicht wie das mit der Demo aussieht, also welche Beschränkungen die hat)
    und ob es sich für dich lohnt.
    Ich hatte vor langer Zeit mal Omnigraffle und fand es damals sehr praktisch.
     
    usls1, 27.02.2007
    #3
  4. mcdot

    mcdot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    das müsste gut mit omnigraffle funktionieren. wenn du es nur ein mal oder so brauchst sollte die testversion reichen (ist glaub ich kostenpflichtig). es kann auch ganz andere modelle erstellen (uml etc.), aber organigramme sollten auch ohne problem gehen (so weit mir bekannt).

    wenn du es im .xml format speicherst kann man das auch mit MS visio öffnen.


    mfg
    mcdot

    Edit: zu langsam ;)
     
    mcdot, 27.02.2007
    #4
  5. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.725
    klaro, omni Graffle. Wenn due ein PB hast (bei den MBPs weiss ich es nicht), dann ist die Vollversion vorinstalliert
     
    minilux, 27.02.2007
    #5
  6. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    68
    gelöscht
     
    macwuff, 27.02.2007
    #6
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Mit Office (PC) kann man auch Organigramme erzeugen, falls du nur WIN zur Verfügung hast.
     
    Mauki, 27.02.2007
    #7
  8. scuba

    scuba MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    6
    Wir haben im Geschäft ne Software dafür (unter Win) ich glaub die heisst irgend was mit "...Visio.."
     
    scuba, 27.02.2007
    #8
  9. Piccolo2045

    Piccolo2045 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Die Software die du meinst heißt tatsächlich Visio, sie ist Bestandteil des Microsoft Office Pakets (PC). Das Pendant zu Visio für den MAC heisst Concept Draw, ist allerdings kostenpflichtig.
    Organigramme lassen sich aber auch unter der Verwendung von Autoformen wunderbar und ohne großen Aufwand in Powerpoint erstellen ;)
     
    Piccolo2045, 27.02.2007
    #9
  10. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Ich kann ebenfalls Omni Graffle empfehlen... ich habe es mir gekauft und es keine Sekunde bereut.
     
    KonBon, 27.02.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Organigramm erstellen
  1. soultberg
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    253
    fa66
    21.02.2017
  2. S-O
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.189
    JanaH
    18.03.2013
  3. Benjamin-Do
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.363
    Benjamin-Do
    05.04.2008
  4. niles
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.143
    niles
    23.01.2007
  5. woodstock3
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    3.936
    JohnGG
    03.04.2007