Ordnervorschau

Tigihasi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gibt es bei Leopard auch so was wie bei Windows, dass man sich den Inhalt eines Ordners anzeigen lassen kann. Finde das nämlich ziemlich praktisch. Kann es aber leider nirgends finden.

Dankeschön
 
Kann ich für diesen Zweck nicht verwenden ... Brauch dafür eine Vorschau für Ordner.
 
QuickLook Plugin Folder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht kannst du es etwas genauer erklären, was du dir vorstellst, oder wie es unter Win ausschaut.
 
Also, ich habe einen Ordner, in dem sind viele verschiedene Bilddateien enthalten. Nun möchte ich ein bestimmtes Bild auswählen, welches mir als Ordnersymbol verwendet wird. Bzw. in dem Ordner angezeigt wird.
 
...ach so :D

...ganz einfach, du nimmst dir das Bild, machst ein cmd+I drauf, das selbe machst du mit dem Ordner.

...dann klickst du in den datei-info das Bild-icon an (bekommt dann einen schatten) dann kannst du das mit cmd+c und +v auf des Ordner-symbol kopieren.

______

ds Mac OS ist da anders gestrickt als Windows, da Apple davon ausgeht, das man seine Photos am Mac mit iPhoto verwaltet, was ja sehr kompfortabel geht.

...und da hast du ja in der aktuellen Version mit "Ereignisse" genau das was du brauchst.
 
Für das icon-Format ist img2icns zuständig. Ein kleines Tool um aus
Formaten mit Transparenz (png, gif) ein Icon zu schaffen was nicht diesen weißen Rahmen hat.
 
Zurück
Oben Unten