Ordnersymbol entfernen unter "Orte"

O

opa-rudi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe mir einen "quicklink" in orte (im finder) gezogen um schneller auf die daten die auf einem nas liegen zugreifen zu können. der nas ist derzeit aber nicht verfügbar und ich möchte den ordner in dem orte-menü entfernen. leider bekomme ich das nicht hin, da er jedesmal minutenlang versucht die verbindung zu dem nas aufzubauen.

gibt es da noch eine andere möglichkeit?

vg
 
einfach rausziehen klappt nicht?
 
ah,

an so einfache sachen habe ich natürlich wieder nicht gedacht :)
wollte krampfhaft versuchen einen rechtsklick anzuwenden. naja, alte windows manier.

danke!
 
kein problem :)
 
Mein erster Gedankengang beim bloßen lesen des Threadtitels resultierte unweigerlich in ein „Ne, oder ?”. ;)
Das lesen des Themas bestätigte leider meine erschütternden Befürchtungen … :D
Und dann gibt es ernsthaft Menschen, die jene "Windows-Denke" als ein Konstrukt meiner Phantasie abtun:hamma: :nono:


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten