Ordnersymbol beim Start und anderes Problem ...

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Hallo

Neuerdings erscheint beim Einschalten oder Neustart kein Rädchen mehr, sondern ein Ordnersymbol mit einem Fragezeichen. Warum?

Weiterhin bemängelt Airport oft Probleme mit dem Schlüsselbund (siehe Anhang). Warum?

Ich mache mir langsam Sorgen ...

Danke für eure Ratschläge!
 

Anhänge

  • Airport.jpg
    Airport.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 77
Diese Airport-Fehlermeldung krieg ich auch immer wieder, vor allem nach Neustarts sehr häufig. Manchmal ist es auch so dass ich nicht online komme obwohl ich mit meinem Router verbunden bin und dann nochmal neustarten muss, dann kommt diese Meldung und alles funktioniert wieder. Ist aber sehr selten dieser Fehler (unter 1x pro Monat) also hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Ach ja, ist unter 10.3.9
 
Ich denke, dein System findet dann das Startvolume nicht. (Ich habe meine Daten gesichert, formatiert, neu installiert und dann ging alles wieder) Kann es daran liegen? Suche aber erst eine andere Alternative, bevor du formatieren solltest. Liebe Grüße.
 
Dein Fragezeichenproblem:
Dein Mac findet kein eindeutiges System. Halte beim Start die alt-Taste gedrückt und wähle das Startvolumen aus. Wenn er gebootet hat, Rechte reparieren und das Startvolumen nochmals in den Systemeinstellungen auswählen.

Dein Airport-Problem: Du hast da irgendein Update (entweder Airport oder System)
installiert. Einfach "Alle ändern" bestätigen, dann sollte es klappen
 
Zugriffsrechte für alle Benutzer repariert. Ordner + Fragezeichen noch immer vorhanden. Schade ... :( Was jetzt? Installieren kommt nicht in Frage!

Die Schlüsselgeschichte kommt allerdings zeitweise spontan. Ist das normal, was will der Panther (auf dem neuesten Stand) von mir?
 
Hast du eine neue, zweite Platte eingebaut? Seit wann hast du das Problem?
 
Hallo Ecke

Nein, keine 2. Platte eingebaut. Aber ich fahre mein iBook selten runter (bzw. Neustart), ausserdem fällt das mit dem Ordnersymbol nicht sehr auf. Deshalb schwer zu sagen, seit wann das so ist. Aber seit etwa 1/2 habe ich nnoch einen alten iMac, der auf das iBook via Netzwerk (und umgekehrt) zugreift.
 
Das hatte ich auch mal...

Habe in den Systemeinstellungen nochmal das Startvolume neu festgelegt.
Dann wars erledigt.
Gruss, Floschi
 
Floschi, das war es! :)

Irgendwie hatte sich der Netzwerkstart eingeschlichen ...
 
Zurück
Oben Unten