Ordnerstruktur kopieren ohne Inhalt / Auch Dateien als Dummyfiles?

J

josDesign

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich kopiere öfters eine Ordnerstruktur mit folgendem Befehl im Terminal:
Code:
rsync -a --include='*/' --exclude='*' original/ kopie/
Somit bekomme ich alles innerhalb des Ordners original/ in den Ordner kopie/ kopiert. Aber eben ohne Dateien.

Gibt es nun auch eine Möglichkeit, dass ich auch alle Dateien kopieren, aber eben ohne Inhalt? Also eine Art Dummyfile welches nur den Dateinamen trägt?

Ich bin mit dem Terminal und den Befehlen noch nicht so bewandt; vielleicht kann mir aber jemand helfen?

Mit bestem Dank im Voraus,
jos
 
hallo,

hmm da bibt es bestimmt mehrere Ansätze.
cih würde beide Aufgaben eher mit dem tool find und ner for schleife durchführen.


Zum Anlegen der Verzeichnisstruktur
Code:
cd [B]PFAD_DES_QUELLORDNERS[/B]
for i in `find . -type d`;do mkdir -p [B]PFAD_DES_ZIELORDNERS[/B]/${i}; done


zum anlegen der Dateien
Code:
cd [B]PFAD_DES_QUELLORDNERS[/B]
for i in `find . -type f`;do  touch [B]PFAD_DES_ZIELORDNERS[/B]/${i}; done

Gruß Reinhard
 
Zurück
Oben Unten