Ordnerinhalt wird nicht mehr angezeigt

S

Syncla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

mein Problem mit Mavericks ist, dass ich links Geräte anklicken kann, in der ersten Spalte auch die Ordner auf dem Medium angezeigt bekomme, aber die Dateien in den Ordnern nicht angezeigt werden. Egal in welcher Ansicht (Spalten, Zeilen, etc) Ist echt super so!
 
Lasse uns bitte nicht an zu vielen Details ersticken...

Was für Medien? Und was soll vorhanden sein?
 
Hallo falkgottschalk,

also gut, hier Step by Step:

Doppelklicke im Finder auf dem Schreibtisch auf meine interne HD. Fenster öffnet sich, unter Geräte wird die HD angezeigt. In der nächsten Spalte die auf der HD vorhandenen Ordner und Einzeldateien. Klicke ich nun meinen Programmeordner an, zeigt er mir den Inhalt (Unterordner und Dateien) nach ca. 30 Min erst an. Je mehr Inhalt der Ordner, desto länger dauert es. Unter SL ratz fatz, innerhalb Sekunden, jetzt dauert es viele Minuten. Insgesamt ist alles langsamer geworden mit ML, selbst downloads werden immer länger.

Also, zeigt er jetzt doch an, aber eben mit extremer Verzögerung. Gehe wohl doch wieder auf ML zurück.
 
Während des Wartens könntest du nachschauen: Was steht denn in der Konsole? Was zeigt die Aktivitätsanzeige?
 
Ist es wirklich so schwierig, sich etwas mehr Mühe zu geben, wenn man schon Hilfe erwartet..??

mein Problem mit Mavericks
Unter SL ratz fatz
alles langsamer geworden mit ML wie jetzt? doch nicht Mavericks?
Gehe wohl doch wieder auf ML zurück gerade eben wurde noch SL als Vergleich genannt

also was jetzt :confused:
und: was für ein Rechner? Wieviel RAM?
..alles Standard-Infos, die es den potentiellen Helfern erleichtern könnte...



Ist echt super so!
Dann ist ja alles gut :)
 
Hallo Leute,

erstmal Entschuldigung für die "chaotische" Ansage. War überhaupt nicht mein Tag, und dann noch die Probleme mit Mavericks, war einfach zu viel.

Zum Rechner:
MBP late 2010 mit 2,66 Ghz i7 Prozessor
4 GB Ram
interne 500 GB HD


Probleme wie oben schon genannt.
Unter Snow Lion keine Probleme
Seit Mountain Lion starke Verlangsamung
Mit Mavericks das Problem mit der Anzeige von Ordnerinhalten zusätzlich zu der allgemeinen Verlangsamung.

Ironie-Alarm !!!!!! "Ist echt super so"

Trotzdem Danke für Eure Anteilnahme.
 
Zurück
Oben Unten