Ordnerhintergrund brennen

  1. GabrieleW

    GabrieleW Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand eine Idee, wie man einen Ordner mit einer Grafik als Hintergrundbild brennen kann, sodass diese Grafik auch auf anderen Rechnern sichtbar ist, wenn die CD geöffnet wird?
    Ich bin für jeden Tip sehr dankbar.

    Grüße

    Gabriele
     
    GabrieleW, 03.06.2004
    #1
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo
    Und willkommen hier bei den verrückten im Forum

    Ich verstehe nicht genau wie du das meinst!
    Aber wenn du bei einem Ordner das Ordner Symbol durch ein Icon ersetz und ihn dann brennst so wird es doch mit gebrannt oder was war dein Problem?

    Gruß
    Aus Hamburg
    Marco
     
    marco312, 03.06.2004
    #2
  3. GabrieleW

    GabrieleW Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nach Hamburg und anderswo,

    Es geht nicht um die Icons der Ordner, sondern um den meist weißen Hintergrund, auf dem die Ordner liegen. Den kann ich ja auf meinem Rechner gegen eine Bilddatei austauschen. Diese wird natürlich so nicht mitgebrannt. Wenn die CD auf einem anderen Rechner gestartet wird, ist der Hintergrund wieder weiß.

    Viele Grüße aus Berlin

    Gabriele
     
    GabrieleW, 03.06.2004
    #3
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo Gabriele


    Da hatte ich dich leider falsch verstanden. Was du da machen möchtest ist eine Interessantesache aber ich habe da keinen Lösungsvorschlag ,glaube aber auch das es nicht geht kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie das gehen soll..

    Aber es gibt hier sicher noch den einen oder anderen der die das ob und wen ja wie beantworten kann.


    Gruß
    Marco
    clap carro clap carro clap carro
     
    marco312, 03.06.2004
    #4
  5. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Wie kann ich denn einem Ordner einen Hintergrund zuweisen? Das fänd ich ja super interessant!

    NeoSD
     
    NeoSD, 03.06.2004
    #5
  6. GabrieleW

    GabrieleW Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ordner öffen, Darstellungsoptionen aus dem Findermenü auswählen oder apfel+j und unten im sich öffnenden Fenster eine Bilddatei auswählen. Ganz oben kannst du noch feslegen, ob dieses Bild für alle Ordner gültig ist oder nur für den einen.

    Viel Spass

    Gabriele
     
    GabrieleW, 03.06.2004
    #6
  7. ChrisOnSki

    ChrisOnSki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    7
    @Neo Du hast doch oben im Ordnerfenster das Zahnradsymbol, wenn Du das anklickst kannst Du unten bei "Hintergrund" ein Bild hinterlegen.

    @Gabriele Ich denke, dass dein Problem an einer "fehlerhaften" Verknüpfung liegt. Du hast z.b. ein Bild aus Deinem Bilderordner hinterlegt, allerdings wird dann nicht das Bild kopiert sondern eine Art Alias auf dieses Bild hinterlegt. Wenn Du das Foto z.b. in einem untergeordneten Ordner (deines zu brennenden Ordners) hinterlegst und dann in den Darstellungsoptionen dieses Bild hinterlegst, müsste es auch nach dem Brennen noch vorhanden sein.

    ciao
    Chris
     
    ChrisOnSki, 03.06.2004
    #7
  8. 73kw

    73kw MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
     

    Und kann ich den dann auch verstecken?
    Und wenn ja, wie denn? ;)

    Kalle
     
    73kw, 03.06.2004
    #8
  9. GabrieleW

    GabrieleW Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    klappt nicht

    Leider funktionierts so nicht. Gibt es vielleicht eine Software, mit der man eine Oberfläche gestalten kann und dort Ordner einbinden kann? Es soll ein Photoshop-Plugin geben, das ein Bild in Icons umwandeln kann. Hat jemand davon was gehört? Bin für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße

    Gabriele
     
    GabrieleW, 03.06.2004
    #9
  10. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Hi,
    Du kannst mit dem Programm iconizer aus vielen Ordner ein Bild machen und dann auch brennen.

    Die größe des ordners sollte auf 32x32 stehen und darf nicht am Raster ausgerichtet sein.
    gruß
     
    Icetheman, 03.06.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ordnerhintergrund brennen
  1. Aladin033
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    495
    Aladin033
    28.02.2017
  2. maceis
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    293
    maceis
    13.04.2016
  3. suniboj
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    577
    suniboj
    09.07.2014
  4. holzwurm67

    DVD Brennen

    holzwurm67, 21.06.2014, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    550
    BirdOfPrey
    21.06.2014
  5. kp32
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.899
    Eames
    12.02.2004