ORDNERDARSTELLUNG – ursprüngliche Einstellung

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von daria, 26.10.2006.

  1. daria

    daria Thread Starter

    Hallo, meine Frage ist im Vergleich mit Euren ziemlich irrelevant …
    Es geht um die ursprüngliche Darstellung von Ordnern wie Filme, Pictures usw.
    Nachdem ich diese versehentlich gelöscht habe, kann ich nur noch die schlichte, blaue Ordner erstellen. Gibt es eine Möglichkeit, die vorherige Darstellung wieder zu haben??

    Beste Grüße
    Dani
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
    ursprüngliche darstellung? wie meinst du das?
    man kann normalerweise immer nur blaue ordner erstellen...

    oder redest du von den verzeichnissen im home-verzeichnis und deren icons?
     
  3. Gironimo²³

    Gironimo²³ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    16
    Ich glaub du musst die Ordner Movies und Music nennen, dann bekommst die entsprechenden Ordner.
     
  4. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    33
    Falls du die Ordner in der Seitenleiste meinst, schau mal hier.
     
  5. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Ich habe aus aktuellem Anlass mal etwas gebastelt. Vielleicht hilft das weiter. Das Progrämmchen erstellt nach Wunsch die angegebenen Ordner (natürlich leer) und sorgt dafür, dass die Icons erscheinen. (Alle von dir neu angelegten Ordner muss du vorher entfernen). Achtung! Das ist beta-Software ;) Anwendung auf eigenes Risiko :)

    Edit:
    Die erste Version hatte einen Fehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2006

Diese Seite empfehlen