Ordnerbeschriftung verstümmelt!

pizzaservice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
13
Habe OS 10.6.3. Es geht um die Darfstllung im Finder. In Fenstern verwende ich immer die Listendarstellung. Doch wenn ich Ordner auf den Schreibtisch lege, er scheinen sie als Icon. So weit, so gut.
Leider ist die Beschriftung immer verstümmelt. Egal ob ich die Beschriftung neben oder unter dem Ordner wähle: Es werden nur etwa 5 Zeichen dargestellt. z.B. die folgenden Dokumente
Konzept.doc
Konferenz.doc
Kooperation.doc
Konditorei.doc
usw.
werden alle so beschriftet:
Ko...oc

Ich sehe keinen Weg, die Ordnerbeschriftung zu "verlängern", d.h. mehr Zeichen zuzulassen, auch wenn ich die Schrift verkleinere.
Das ist doch ein Witz, oder?

Habt Ihr einen Tipp?
 
Finder > Darstellung > Darstellungsoptionen
 
Ja natürlich, da habe ich auch zuerst gesucht, aber eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit finde ich nicht.
 
Gitterabstand auf maximal sollte helfen...
 
Zurück
Oben Unten