Ordner wehrt sich gegen's löschen

imacer

imacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
2.854
Reaktionspunkte
1.103
Hallo,

wieso kann ich diesen Ordner nicht löschen, bzw nichtmal in den Papierkorb verschieben?
Er ist leer, m.E. nicht geschützt und die Rechte iegen bei mir.
Als Admin habe ich es auch schon versucht und es ist mir erfolgreich misslungen.

Vielen Dank für einen Tipp.

imacer
 
imacer schrieb:
Er ist leer, m.E. nicht geschützt und die Rechte iegen bei mir.
Als Admin habe ich es auch schon versucht und es ist mir erfolgreich misslungen.

Schon mal mit ForceDelete versucht?
 
Edit: Sorry, war ein unsinniger Vorschlag.
 
Force Delte habe ich gerade ausprobiert, aber das klappt nicht.

Papierkorb sicher entleeren ist sinnlos, weil ich den Ordner ja nichtmal dort hinein bekomme...

imacer
 
Schonmal übers Terminal versucht?

sudo rm -d "/applications/wegdamit"

wobei du hier wegdamit natürlich durch deinen Ordnernamen ersetzen musst. Den Pfad habe ich mal aus deinem Screenshot gelesen, das Ganze liegt doch in deinem Programme-Ordner, richtig? Sonst musst du eben noch den Pfad anpassen.
 
Hallo Holländer, das mit dem Terminal klappte nicht, habe die von dir geschriebene Zeile kopiert und eingefügt, den Ordnernamen natürlich ersetzt, aber er weigerte sich...beim Terminal habe ich eh immer ein ungutes Gefühl, das ist nicht meine Welt :)

Hab' s dann nochmal mit force delete versucht.
Ich war beim 1. Versuch nicht als Admin angemeldet, manchmal hilft es tatsächlich, die "readme" Datei zu lesen.
Der Ordner ist nun jedenfalls weg.

Vielen Dank für eure Hilfe.

nordische Grüße

imacer
 
Ich habe auch vergessen zu sagen, dass er dann noch nach dem Admin- (bzw. hier root-) Passwort fragt. Sorry.
 
Ich war als Admin angemeldet und habe dann auch das entsprechende Passwort eingegeben, aber funktioniert hat es nicht.
Macht nichts, nun ist's ja erledigt.
Danke.

imacer
 
Zurück
Oben Unten