Hallo liebe User,
ich bin von Windows auf Apple umgestiegen und habe leider ein Problem, das ich nicht alleine lösen kann.
Deshalb wollte ich euch um Hilfe bitten.
Folgendes Problem: Ich habe eine externe Festplatte, die ich damals mit Windows "verwaltet" habe. Die Festplatte ist jetzt direkt an den iMac angeschlossen. Da sich mit der Zeit Datenmüll angesammelt hat, wollte ich die Festplatte bereinigen. Nun kommt mein Problem: Ich kann keine Ordner löschen. Klicke ich mit der "rechten Maustaste" auf den Ordner, gibt es keine Auswahl: in den Papierkorb verschieben. Versuche ich mit cmd+L, geht es auch nicht, da bekomme ich die Meldung, dass der Ordner Schreibgeschützt ist.
Gehe ich auf Informationen des Ordners, so ist unter "Allgemein" - "Geschützt" ausgegraut und unter " Teilen & Zugriffsrechte steht: Du darfst nur lesen.
Kann ich irgendwie die Rechte ändern?
Ich bedanke mich bei euch schon mal für die Hilfe.
Gruß
Dave
ich bin von Windows auf Apple umgestiegen und habe leider ein Problem, das ich nicht alleine lösen kann.
Deshalb wollte ich euch um Hilfe bitten.
Folgendes Problem: Ich habe eine externe Festplatte, die ich damals mit Windows "verwaltet" habe. Die Festplatte ist jetzt direkt an den iMac angeschlossen. Da sich mit der Zeit Datenmüll angesammelt hat, wollte ich die Festplatte bereinigen. Nun kommt mein Problem: Ich kann keine Ordner löschen. Klicke ich mit der "rechten Maustaste" auf den Ordner, gibt es keine Auswahl: in den Papierkorb verschieben. Versuche ich mit cmd+L, geht es auch nicht, da bekomme ich die Meldung, dass der Ordner Schreibgeschützt ist.
Gehe ich auf Informationen des Ordners, so ist unter "Allgemein" - "Geschützt" ausgegraut und unter " Teilen & Zugriffsrechte steht: Du darfst nur lesen.
Kann ich irgendwie die Rechte ändern?
Ich bedanke mich bei euch schon mal für die Hilfe.
Gruß
Dave