Ordner vom Mac auf Netzfestplatte synchronisieren.

S

sichreid

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich möchte einen Ordner vom Mac auf eine Netzfestplatte synchronisieren. Dabei soll das synchronisieren nur in eine Richtung, also der Netzfestplatte ablaufen.

Hintergrund:
Ich möchte die iTunes-Library auf der Netzfestplatte haben, damit auch ein Netzwerkradio darauf zugreifen kann - auch wenn der Mac nicht läuft.
Die iTunes Library soll aber grundsätzlich auf dem Mac (MBP) bleiben und wird dort gepflegt (Neue Songs hinzugefügt etc.) weshalb das "Syncen" nur in eine Richtung erfolgen braucht.

Wie gehe ich dabei am besten vor?

Grüße!
 
versuch mal arrsync da kannst du die richtung fest einstellen
 
Chronosync 4

Guckst Du hier ...

Gruß, Volker.
 
Ich mache genau das mit Chronosync zeitgesteuert. Dabei kann man in Chronosync einstellen dass man nur in eine Richtung snychronisieren möchte. Wenn das Laufwerk nicht gemounted ist macht Chronosync das auch automatisch. Ist zwar nicht kostenlos, aber die paar Euro ist es allemal wert!

Gruß
Dirk
 
Hallo!

Danke euch schon mal für die Antworten!

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten