Ordner verschlüsseln? (Home-Verzeichnis)

K

Klimmi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich immernoch ein MacOS Neuling bin, bräuchte ich eure Hilfe. Und zwar möchte ich mein komplettes Homeverzeichnis auf meinem Macbook verschlüsseln. Gibt es eine Anleitung o.ä. dafür?
 
FileVault hilft Dir. Das muss man nur in den System Preferences aktivieren...
 
Moin,

mach Dich mal mit FileVault vertraut, da gibt es etliche Threads hier zum Thema!
Allerdings weiss ich nicht, wie ratsam es ist, das Homeverzeichnis hoechstselbst zu verschluesseln..

Auf jeden Fall gibt es anscheinend nicht umsonst hier den angepinnten Thread "Niemals das Haeuschen umbenennen" :crack:
Wobei das ja nochmal was anderes ist, als es zu verschluesseln... - dennoch war ich zunaechst skeptisch.

Bestes Gelingen!
wuenscht:
aargh11
 
Zurück
Oben Unten