Ordner vergleichen

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Teletubbi-OSX, 03.12.2006.

  1. Teletubbi-OSX

    Teletubbi-OSX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Hallo,

    wer kenn das nicht? Man möcht mal einen Ordner “vergleichen“!
    Und ggf. die Differenz ausgleichen.
    Welches Programm das vom Prinzip her super macht - nur leider in einem
    anderen Zusammenhang ist OnSync: Da werden identische Einträge Grün markiert, auf beiden Seiten vorhandene, aber mit unterschielichem Inhalt Blau, und die, die nur rechts oder links existieren Rot.
    ( Mit rechts und links ist bei OnSync das Handy bzw. das Adressbuch im Mac gemeint. Und bei dem Programm/ Tool daß ich suche würde ich mir das selbe Prinzip für Ordner wünschen. Also z.B. auf der internen Platte liegt ein Ordner der fast identisch ist mit dem Ordner auf der Backup-Platte. Nur, ich würde mir halt gerne die Differenz anzeigen lassen!)

    In Windoof gibts sowas wie Norton-Commander. Gibts sowas auch fürn Mac? Bei Versiontracker habe ich nichts hilfreiches gefunden.

    Danke!
     
  2. dpr

    dpr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    rsync -anv /quelle /ziel
     
  3. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Es gibt Scripte, die dir zwei Fenster genau für sowas anordnen: 2finder.app bei www.raphaelwolfer.de.

    Außerdem Programme wie Disk Order http://www.likemac.ru/english/

    Gruß, Gerhard
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen