Ordner "unerwünschte Werbung" leeren

T

toschma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe einige 1000 eMails in meinem "Ist Werbung" Ordner und haben dazu ein paar Fragen:

1. Achtet Apple Mail darauf, dass ähnliche eMails, die ich als Werbung markiert habe, auch in diesen Ordner verschoben wird?
2. Auf iOS Mail kann ich eMails als SPAM markieren. Werden die auch dorthin verschoben? (mein OS und iOS läuft leider sehr unsynchron, weshalb ich das nicht evaluieren konnte)
3. Wenn ich den Ordner leere; werden dann Werbe/SPAM Mails nicht mehr als solche erkannt, die ich vorher als Werbung/SPAM markiert hatte?


VIELEN DANK für eure Hilfe!
 
1. Ja, zumindest mein Eindruck.
2. In iPadOS und iOS 14.4 habe ich jeweils zwei Möglichkeiten:
1. E-Mail nach links schieben und die drei Punkte anwählen​
2. E-Mail lange gedrückt halten, dann über "E-Mail bewegen" oder über "Markieren" weiter "In Spam bewegen"​
Ein reines Markieren als Spam gibt es bei mir nicht.
3. Kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest leere ich die Ordner regelmäßig und die Spam-Filter von Mail und meinen Providern erledigen das nach wie vor sehr zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich habe einige 1000 eMails in meinem "Ist Werbung" Ordner und haben dazu ein paar Fragen:

1. Achtet Apple Mail darauf, dass ähnliche eMails, die ich als Werbung markiert habe, auch in diesen Ordner verschoben wird?

Wenn du die Mail-Voreinstellungen entsprechend eingestellt hast, ja.

3. Wenn ich den Ordner leere; werden dann Werbe/SPAM Mails nicht mehr als solche erkannt, die ich vorher als Werbung/SPAM markiert hatte?
Wenn Mail einmal gelernt hat, dass bestimmte Mails Spam sind, werden die auch immer wieder erkannt und herausgefiltert.
 
Zurück
Oben Unten