Ordner- und Dateisortierung ändern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von derMatze, 11.07.2006.

  1. derMatze

    derMatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Moin!
    Ich hab mein MBP erst seit kurzem und bin von Windows auf MacOS umgestiegen. Dabei gibt es eine Sache die mich doch recht stark stört, und zwar die Sortierung von Ordnern und Dateien. Unter Windows werden erst alle Ordner und danach alle Dateien angezeigt.
    Gibt es eine Möglichkeit das auch so unter MacOS einzustellen?
     
  2. Ich hab zwar in einem der letzten Threads zu dem Thema (ja das kommt hier dauernd) behauptet, dass das nicht geht aber angeblich gibt es doch einen (relativ umständlichen) Weg das zu realisieren. Probiers mal mit der Suchfunktion. Sollte in den letzten Wochen gewesen sein. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. derMatze

    derMatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.06.2006
    mit der suche konnte ich nur einen thread dazu finden, wo dann am ende auf den PathFinder verlinkt wurde... :/
     
  4. ZioN

    ZioN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Servus!

    Einfach die Datei "Localized.string" mit TextEdit öffnen (System: Library: Frameworks: ApplicationServices.framework: Versions: A: Frameworks: LaunchServices.framework: Versions: A: Resources: German.lproj)

    Musst wahrscheinlich noch die Schreibrechte ändern (Apfel + I) > Eigentümer & Rechte von "System" auf deinen Benutzer ändern (später wieder rückgängig machen)

    Dann die Zeile mit
    in
    ändern und neustarten.

    Danach sind im Finder (bei Listenansicht) die Ordner ganz oben.

    MfG
    Zion

    Hier mein Thread bzgl. "Localized.strings" samt Quelle für diesen "Trick" :)
     
  5. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    22.01.2005
  6. derMatze

    derMatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.06.2006
    ich habs nach deiner anleitung gemacht, zion, aber leider wird mir trotz ändern der rechte auf mich als benutzer (im grunde steht überall dass ich die datei lesen und schreiben darf) immer beim versuch zu speichern das hier angezeigt:
    Das Dokumens konnte nicht unter „Localized.strings“ im Ordner „German.lproj“ gesichert werden.
     
  7. ZioN

    ZioN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Versuch mal die Rechte des gesamten Ordners zu ändern... bei mir hat es so funktioniert
     
  8. derMatze

    derMatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.06.2006
    das hat geklappt!
    allerdings werden die ordner weiterhin nicht als erstes angezeigt. hab im finder alle 3 ansichten durchgetestet :/
    (auch nach nem neustart hat sich da nichts getan)
     
  9. ZioN

    ZioN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.01.2006
    1. Im Finder wirklich nach Art sortiert? (dumme Frage, aber sicher ist sicher :))
    Listenansicht > Spalte Art anklicken
    Symbolansicht > Apfel+J > "Immer ausrichten nach Art"
    Spaltenansicht > keine Ahnung wie...


    2. Ich habe auch noch die localized.strings im English.lproj geändert, so wie hier beschrieben

    3. Ich hab MacOSX 10.4.7

    Sonst kann ich dir auch nicht sagen was bei mir anders ist... :o
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen