Ordner umbenennen??

Diskutiere das Thema Ordner umbenennen?? im Forum Umsteiger und Einsteiger

Schlagworte:
  1. glotzkowski

    glotzkowski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    23.01.2008
    Sorry für die blöde Frage,
    aber hab seit paar tagen meinen ersten mac

    Rechtemaus-Klick gibt mir keine Möglichkeit den Ordnernamen zu ändern, gibts da einen Trick???

    Sufu brachte nix.
     
  2. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Einfach rein klicken in das Feld mit dem Namen oder Enter drücken. :)
     
  3. Hupi

    Hupi Mitglied

    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    ...und herzlichen Glückwunsch zu diesem feinen Namen. glotzkowski, herrlich!
     
  4. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.181
    Zustimmungen:
    2.396
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Nur der Ordnung halber, aber auch mit dem Rechtsklick kannst du über den Umweg Informationen den Ordner umbenennen, der von Marco312 vorgeschlagene Weg ist aber schneller und auch besser.
     
  5. glotzkowski

    glotzkowski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    23.01.2008
    Oh man das ist ja einfach :o
    Vielen Dank für euere Tipps :)
     
  6. glotzkowski

    glotzkowski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    23.01.2008
    ist glaut aus "Monster AG"

    Mike Glotzkowski das Glupschauge :)
     
  7. OFJ

    OFJ Mitglied

    Beiträge:
    9.209
    Zustimmungen:
    553
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Du kannst auch den Ordner markieren und dann Apfel+i drücken.
     
  8. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003

    Das hat bernie313 doch auch schon angemerkt ;)
     
  9. OFJ

    OFJ Mitglied

    Beiträge:
    9.209
    Zustimmungen:
    553
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    @marco312

    Nicht wirklich; er hat die "Mausversion" angeführt, ich habe auf die "Tastaturversion" hingewiesen!
     
  10. yankadi

    yankadi Mitglied

    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    183
    Mitglied seit:
    24.07.2007
    Mike Klotzkowski.

    Und der Antagonist ist Randall Boggs, in der deutschen Synchronisation gesprochen vom unnachahmlichen, unverwechselbaren deutschen Schauspieler Martin Semmelrogge (der in Hollywoodsynchronisationen z.B. öfter mal die Stimme von Gary Sinise gibt).

    Zum Thema:

    Datei markieren und Return drücken. Mit Leopard wird dabei sogar nur der Prefix aktiviert.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...