Ordner Synchronisieren

J

jkanne

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wie kann man Ordner oder Laufwerke synchronisieren (so eine Art Backup mit unkomprimierten Daten)? So das nur geänderte und neue Daten kopiert werden. Kann dies automatisiert werden?
 
Ja, z.B. mit dem Unix Kommando rsync im Terminal und mit verschiedenen GUI Programmen. Eins davon heisst Synk (kostenlos und sehr gut.)

Vorteil der Unix Kommandos: Du kannst sie zeitgesteuert automatisch laufen lassen.
 
hallo,
hier ein link zu einem vielleicht für Dich interessanten Beitrag im Forum: link
 
Als weiteres GUI Programm für diesen Zweck wäre ChronoSync zu empfehlen. Das verwende ich um mein PowerBook mit meinem iMac abzugleichen.
 
Chronosync habe ich mir gerade auf Empfehlung von Magicq99 gekauft. Gefällt mir sehr gut. Mit dem Scheduler habe ich so meine Probleme (noch nie mit dem Scheduler was geamcht...)

ich würde gerne alle zwei Stunden eine Synchronisation durchführen. Wie stelle ich das an?
 
Zurück
Oben Unten