Ordner Sync iPhoto

rapoization

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde!
Ich hab folgendes Problem.
Habe einen Ordner auf meiner lokalen Festplatte, von dem ich gerne hätte, dass iPhoto z.B. jedes mal wenn ich es öffne kontrolliert ob sich darin neue Bilder befinden und diese dann importiert.
Gruß Felix
 
Das würde mich auch interessieren. Gibts dafür ne Lösung?
 
Nein, da iPhoto keine automatische Ordnerüberwachung hat, wirst Du dort also auf ein anderes Programm ausweichen müssen.
 
Schau Dir mal diese Beschreibung und Automator an. Beide zusammen könnten eine Lösung für Dich bringen:

http://markus-jasinski.de/2011/05/von-der-linse-direkt-nach-aperture/

Beschrieben wird hier, wie man mit einer Ordneraktion Fotos auf DropBox gepackt in iPhoto importiert. Du könntest Dir ein Automator Skript schreiben, welches die Fotos aus einem Ordner (hier ohne Ordneraktionen!) importiert und anschließend iPhoto startet. Je nach dem wie sich iPhoto beim Importieren verhält (sprich es startet sich sogar!?), kannst Du nach dem importieren durch das Skript iPhoto starten lassen. In Zukunft startest Du dann iPhoto nicht mehr über das iPhoto Icon, sondern über die Automator-Aktion, die man auch als Anwendung speichern und in den Programme Ordner legen kann...

Im angehängten Bild siehst Du den Ablauf. Der Bilderordner wird nach Bildern durchsucht, importiert diese in iPhoto und anschließend wird iPhoto auch gestartet. Das Ganze kannst Du dann als Ablauf oder Programm speichern - Fetisch - trau' Dich ;-)

Gruß
Mirko

116450d1363257684-ordner-sync-iphoto-automatorapp.jpg
 

Anhänge

  • AutomatorApp.jpg
    AutomatorApp.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben Unten