Ordner "Schreibtisch" im Finder verschwunden - wo ist er?

Diskutiere das Thema Ordner "Schreibtisch" im Finder verschwunden - wo ist er? im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Laub

    Laub Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    29.10.2011
    Im Finder hatte ich den Ordner "Schreibtisch" ganz weit oben zu stehen. Den Schreibtisch hatte ich immer ein wenig als "Zwischenablage" verwendet um heruntergeladene Fotos oder PDF's etc zu speichern. Dokumente , die ich nicht als Datei separat in vorhandenen Ordnern speichern wollte. Einmal im Monat habe ich den Inhalt des Schreibtisches dann gelöscht.
    Nun ist dieser Ordner "Schreibtisch" fort - wo kann ich ihn finden?

    Danke für die Hilfe.

    (edit) Problem gelöst, siehe Antwort tocotronaut, danke
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.959
    Zustimmungen:
    3.825
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Meinst du die Ordner in der Seitenleiste des Finder?
    Diese kann man über Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste anpassen

    Ansonsten, wenn er auf der Festplatte komplett fehlt...
    Der Ordner heisst ohne Übersetzung Desktop - halte mal danach Ausschau.

    Und im Zweifel sollte er immer im Backup zu finden sein.
     
  3. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    9.354
    Zustimmungen:
    6.882
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Ich schaetze mal er hat den Desktop-Ordner links in der Leiste aus Versehen weggeklickt.
     
  4. Laub

    Laub Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    29.10.2011
    Merci. In den Einstellungen habe ich es gefunden, das Kästchen mit dem Halken war leer, warum auch immer. Jetzt ist er wieder da! Merci und einen schönes Wochenende!
     
  5. Laub

    Laub Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    29.10.2011
    Wird wohl so gewesen sein. Danke, siehe auch Antwort an tocotrnaut. Merci!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...