Ordner "Schreibtisch" im Finder verschwunden - wo ist er?

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Im Finder hatte ich den Ordner "Schreibtisch" ganz weit oben zu stehen. Den Schreibtisch hatte ich immer ein wenig als "Zwischenablage" verwendet um heruntergeladene Fotos oder PDF's etc zu speichern. Dokumente , die ich nicht als Datei separat in vorhandenen Ordnern speichern wollte. Einmal im Monat habe ich den Inhalt des Schreibtisches dann gelöscht.
Nun ist dieser Ordner "Schreibtisch" fort - wo kann ich ihn finden?

Danke für die Hilfe.

(edit) Problem gelöst, siehe Antwort tocotronaut, danke
 
Meinst du die Ordner in der Seitenleiste des Finder?
Diese kann man über Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste anpassen

Ansonsten, wenn er auf der Festplatte komplett fehlt...
Der Ordner heisst ohne Übersetzung Desktop - halte mal danach Ausschau.

Und im Zweifel sollte er immer im Backup zu finden sein.
 
Ich schaetze mal er hat den Desktop-Ordner links in der Leiste aus Versehen weggeklickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Meinst du die Ordner in der Seitenleiste des Finder?
Diese kann man über Finder -> Einstellungen -> Seitenleiste anpassen

Ansonsten, wenn er auf der Festplatte komplett fehlt...
Der Ordner heisst ohne Übersetzung Desktop - halte mal danach Ausschau.

Und im Zweifel sollte er immer im Backup zu finden sein.
Merci. In den Einstellungen habe ich es gefunden, das Kästchen mit dem Halken war leer, warum auch immer. Jetzt ist er wieder da! Merci und einen schönes Wochenende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten