macOS Sierra Ordner-Reihenfolge verkehrt nach Sierra update

ibillum

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2013
Beiträge
45
Habe gestern endlich meinen iMac mit dem Sierra-update beglückt. Nun sind im Finder die Programme, aber auch die Ordner der Dokumente zwar immer noch alphabetisch geordnet, aber Z ist oben und A ganz unten. Ich will diese Reihenfolge ändern, kann aber nirgendwo eine entsprechende Funktion finden, die ich anklicken könnte. Was mache ich falsch?
Danke für eure Hinweise.
 

Impcaligula

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
8.163
Auf die Spalte klicken wo die Namen stehen? Um dann auf- oder absteigend zu sortieren?
 

avalon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
28.376
Auf Name klicken und das kleine ^ bzw. umgekehrt drücken.
 

Psipsina

Registriert
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
1
Danke! Avalon. Ich muss den Rat wörtlich nehmen, oben neben "Name" steht das Symbol < oder > das einfach anklicken und das andere Symbol kommt und danach ist die Liste wieder alphabetisch geordnet.