Ordner "private" ist in Finder sichtbar

W

watzlav

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
315
Reaktionspunkte
5
Hallo!
auf meinem Mac (und auf dem Mac meiner Schwester, bis sie ihn neu aufsetzte) ist der versteckte Systemordner Ordner ./private sichtbar. Was hat das zu bedeuten und was kann/sollte ich tun?
 

Anhänge

  • Ordner private sichtbar.png
    Ordner private sichtbar.png
    45,8 KB · Aufrufe: 172
Verstecken.

Siehe hier.

Wolf
 
Das hat an sich nichts zu bedeuten. Sowas kann zum Beispiel passieren, wenn man sich die versteckten Verzeichnisse anzeigen lässt und diese Option dann abschaltet, während dieses Verzeichnis im Finder noch geöffnet ist. Oder wenn du mal über das Findermenü und "Gehe zum Ordner" in dieses Verzeichnis gegangen bis.
 
Bei mir kam es, wenn man von Time Machine ein System wiederherstellt. Ich wollte damals den Ordner löschen. Also toll ist es nicht.

Wolf
 
Zurück
Oben Unten