Ordner "Previous Systems"

M

mimiline

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
vor einiger zeit hat mein macbook das system nicht mehr ekannt. also hab ich mir das neu installieren lassen. seitdem hab ich einen ordner "previous systems". darin gibt es die ordner: applications, library, private, system und benutzer. darf ich diesen ordner löschen?? er hat eine größe von mehr als 9 GB, die ich gut anders nutzen könnte... :)
ich hoffe mir kann man weiterhelfen.
lieben gruß
 
Im Normalfall kannst Du diesen löschen.
Gruss
der eMac_man
 
Wenn bei der Installation ''installieren und archivieren'' ausgewählt wird, wird dieser Ordner mit den ''alten'' Daten angelegt.
Wenn dein OS eingerichtet ist und einwandfrei läuft, kannst du den Ordner löschen.
 
dann will ich dem mal vertrauen.... danke euch beiden!!! es besteht also kein risiko, dass ich irgendwelche einstellungen aus diesem ordner noch nutze??
 
Hmm, ich habe mal vorsichtshalber eine woche aufn mac gearbeitet, damit ich auch sicher bin, dass alle konfigurationen des neu installierten systems auch übernommen wurden...dann erst nach einer woche habe ich den ordner gelöscht!
 
Ich habe in meiner wagemutigen Art (ja klar! *g*) diesen Ordner immer sofort nach der Neuinstallation eines Systems gelöscht und bin später nie in eine Situation gekommen, in der ich ihn mir wieder gewünscht hätte ;)
 
hey danke! :)
mein macbook ist halt mein kleines baby, da bin ich halt nen bisschen ängstlich... :)
 
Zurück
Oben Unten