macOS High Sierra Ordner ohne Inhalt suchen

P

PhilS1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
116
Reaktionspunkte
9
Abend zusammen,

ich habe mich mit dem Finder auseinandergesetzt, aber verzweifelt, da ich keine Lösung finde.
Vielleicht könnt ihr helfen.

Ich möchte Ordner auf der Festplatte suchen, die keine Daten beinhalten, quasi leer sind.

Geht das irgendwie?
 
Klar mit Spotlight. Einfach den Namen eingeben und fertig. :)
 
Klar mit Spotlight. Einfach den Namen eingeben und fertig. :)

Hi sorry, habe mich da Falsch ausgedrückt. Ich kenne den Ordnernamen nicht bzw. möchte alle Ordner auf einmal angezeigt bekommen.
 
Du kannst das in den Suchkriterien einstellen, bzw das Suchkriterium zuschalten und dann entsprechend auf "0" stellen.

Bildschirmfoto 2018-01-19 um 17.40.26.png


Bildschirmfoto 2018-01-19 um 17.38.53.png
 
Danke für die Antwort,

dass habe ich auch schon versucht, allerdings, wenn ich bei "Anzahl der Objekte" ist gleich = 0 eingebe, zeigt der mir alle Ordner an und nicht nur die mit keinen Daten.
 
Natürlich das klappt auch.
Über Intelligente Ordner, dazu musst du dir eigene Einstellungen machen:
Bildschirmfoto 2018-01-19 um 17.45.12.png


Angezeigt bekommst du dann (für den ganzen Rechner):
Bildschirmfoto 2018-01-19 um 17.45.40.png


Edit: Zu langsam.
Zeig doch mal was genau du eingestellt hast, da es bei mir und @lostreality funktioniert, sollte es auch bei dir klappen. :)
 
Eventuell noch ein Bug in HS? Habe noch (wieder) EC drauf und bekomme nur einen Ordner mit angezeigt der wirklich noch über Inhalt verfügt.
 
Hey,

also genau wie bei dir. Es werden auch die _records Ordner gefunden. Allerdings auch alle anderen. Wenn man die dann öffnet sind da mehrere Dateien drin.
 
Tatsächlich, da habe ich den gleichen Fehler.
Sowohl unter HS als auch Sierra.

Klappt es bei dir @lostreality , ohne dass die Ordner mit Dateien angezeigt werden?
 
Klappt es bei dir @lostreality , ohne dass die Ordner mit Dateien angezeigt werden?
Ja, außer der "tmp" von Downloader hat noch Inhalt, ansonsten werden ausschließlich Ordner ohne Inhalt angezeigt.
Bin extra die Ordner nochmals durchgegangen, geht ja in der Spaltenansicht recht schnell.
 
Dann liegt der Fehler bei HS?
 
Zurück
Oben Unten